Keiner hilft mir auf Arbeit obwohl ich neu bin?

11 Antworten

Sag es der Chefin. Und sag ihr auch dass du niemanden schlechtreden willst, aber du dich hier überhaupt nicht willkommen fühlst. Sag ihr wie du dich genau fühlst und das Verhalten deiner Kollegin / Kolleginnen ist ziemlich unmenschlich. Sie hat dich wie vor anderen Personen blossgestellt. "Analphabet"

Sag auch das deiner Chefin. Solche Kolleginnen gehören gekündigt, nicht du.
Wenn du dir dein Leben nicht selber schwer machen willst, dann musst du selber künden. Manchmal ist das mehr als man denkt..

Viel Erfolg !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SecretSecretary  07.03.2019, 08:55
Solche Kolleginnen gehören gekündigt, nicht du.

In der Theorie hast du sicher Recht, aber die Realität sieht leider anders aus. Welche Vorgesetzte entlässt mehrere bereits eingearbeitete Mitarbeiter (die ihren Job offensichtlich gut genug machen um ihn bereits länger auszuüben) weil "die Neue" reklamiert? Das wäre zwar die richtige Entscheidung, für den Betrieb aber unwirtschaftlich.

Du gehst zur Chefin und erklärst ihr 'Deinen Wissensstand und was Du noch gezeigt und erklärt bekommen musst! Und erzähl´auch ruhig, wie unfreundlich und patzig Du behandelt wirst!

Und lass´Dich nicht einschüchtern! Trete denen entgegen, sonst meinen die leichtes Spiel mit Dir zu haben! Du musst Dich behaupten!

Obwohl die "netten" Kolleginnen natürlich längst gemerkt haben, dass es nicht so reibungslos läuft, laufen kann, weil Du ja Quereinsteigerin bist solltest Du einen ruhigen Moment nutzen und ruhig und sachlich, dass auch so erklären (Quereinsteiger und benötige am Anfang noch gewisse Hilfe/Unterstützung, damit es zukünftig reibungslos funktioniert und ich dann auch eine wirkliche Entlastung für das Team bin).

Die sind ein bißchen genervt, weil Du ja nach 2-3 Tagen noch nicht die Entlastung bringen kannst, die sie sich vielleicht gewünscht haben.

Also durchhalten, dann wird es irgendwann schon noch mehr Spaß machen.

Ich glaube kaum, dass Dir der Job dort Spass macht,....

sagsmireinfach
Fragesteller

Doch macht es aber eins bis zwei kollegen sind da die mir wirklich die hölle heiß machen und genau mit denen bin ich immer alleine

Geh doch einfach mal zu dem betroffenen Kollegen und frage in einem ruhigem und normalen Ton, was denn das Problem mit dir ist, erkläre ihnen dass du nunmal neu bist und kein Mensch perfekt ist. Sag ihnen dass du die Hilfe brauchst und halte ihnen den Spiegel vor die Augen, dass auch deine Kollegen nicht von Tag 1 an perfekt waren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung