Keinen BH tragen bei Cup D?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist nicht ungesund, einen BH zu tragen, aber es kann sein, dass du die falsche BH-Größe getragen hast. Das machen viele Frauen.

Es ist auch völlig OK, wenn du in der Freizeit ohne BH rumläufst, nur im Berufsleben ist es einfach unprofessionell, wenn die D-Körbchen wabbeln.

Pangaea  03.12.2014, 19:47

Danke für das Sternchen!

Ja und nein. Ich schließe mich da den anderen, die sagen "nein es schadet nicht", weitgehend an. Problematisch wird der BH erst wenn er falsch getragen wird oder wie bei über 70% der Frauen der BH die Falsch Größe aufweist. Dadurch werden wahrscheinlich die Schultern und Nacken verschoben und ungleichmäßig belastet was zu Verspannungen und schließlich schmerzen führt. Das selbe dürfte auch bei dem Richtigen BH Passieren, wenn dieser Falsch angelegt ist.

Wenn du dich wohler fühlst und auch deine Beschwerden weg sind dann mach dir keinen Kopf, ohne BH ist nichts verwerfliches. Lieber ohne BH als Qualen zu erleiden. Gesundheit geht vor. Du wirst aber in manchen Situationen etwas an der Kleidungswahl ändern müssen (Job, etc.), um den fehlenden BH zu kaschieren. Auch frage ruhig in wie weit der Körper mit dem Gewicht der Brust ohne BH, auf Dauer, fertig wird (absinken der Brust).

Wenn du möchtest kannst du dich ja mal schlau machen wo es Konfektionslisten für BH's gibt und deine Brust ausmessen lassen, vielleicht kann auch dein Hausarzt da helfen (zumindest beim messen). Dann kannst du in aller ruhe und wie es dir beliebt mal eine andere Größe probieren.

Dann hast du dir die falschen BHs gekauft. Es gibt auch stützende BHs die sehen zwar eher praktisch aus aber könnten Abhilfe schaffen.

Du läufst halt Gefahr das du ohne einen Hänge Busen bekommen kannst.

wendelstein1862  09.11.2014, 20:18

es gibt extra Fachgeschäfte, in diesem Cup muss der BH optimal sitzen und eine stützende Funktion haben. Es gibt in diesen Geschäften Fachverkäuferinnen, die optimal beraten können.

Kannst es ja mal mit sportbhs versuchen oder Vllt hattest du die falsche Größe! Ungesund ist es sicher nicht einen BH zu tragen! Und bei vielen Kleidungsstücken einfach notwendig

Größe D ? Wem willst Du erzählen daß es besser geworden ist. Das ist unmöglich. In einem Jahr hängen Deine Brüste auf den Knien.