keine wirkung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schade, dass in diesem Forum so viele Antworten auf unterstem Niveau gegeben werden! Deshalb für Sie eine ausführliche Antwort nach bestem Wissen und Gewissen...

  1. Schlafsterne machen nicht abhängig, wirken aber auch nicht besonders stark. Von allen anderen chemischen Schlafmitteln kann ich nur abraten.
  2. Tavor würde ich auf keinen Fall nehmen. Es wird nur kurzfristig bei starken Angstzuständen und damit verbundenen Schlafstörungen gegeben . Tavor hat ein hohes Abhängigkeitspotential!
  3. Ich bin seit über 20 Jahren Apotheker und habe die besten Erfahrungen mit einer selbstentwickelten Rezeptur gemacht:

"Niendorfs Löwenschlaf"

ein aromatherapeutisches Massageöl, das an bestimmten Punkten aufgetragen wird und dessen DUFT zu einer starken ENTSPANNUNG führt und SCHLAFFÖRDERND wirkt.

Nach einer 1/2 Stunde werden die "Gedankenamplituden" flacher und langwelliger. "Niendorfs Löwenschlaf" ist zwischenzeitlichtausendfach erprobt und hat sich auf der INTENSIVSTATION einer norddeutschen Universitätsklinik extrem bewährt!! Für diese wurde es auch ursprünglich entwickelt.

Rein pflanzlich, verändert nicht das Schlafprofil, macht nicht abhängig!"

In Premium-Apotheken und im Internet erhältlich.

reallove
Fragesteller

lieben Dank für deine tolle Antwort. leider ist bei mir das Problem wenn ich homeopatische Arzneien nehme...die nicht wirken.

Ich weiß ja mein Arzt kontrolliert mich........Tavor ist für mich in meiner jetzigen Lage sehr gut. Klar nicht auf Dauer...aber wenn ni anderes Hilft hab ich ja schon verloren!!!!!

Siebenschlaefer  25.02.2011, 13:29
@reallove

Dieses Öl ist kein homöopathisches Arzneimittel! Es wurde nach den Erkenntnissen der Aromatherapie gemischt. Das ist ein großer Unterschied. Diese Öle haben sehr vielen Menschen auf einer Intensivstation geholfen, die sowohl organisch (Verkehrsunfall, Herzinfarkt, Krebs etc.) schwerst krank, als auch psychisch (aufgrund ihrer Erkrankung)stark angegriffen waren. Ob Sie nun den "Löwenschlaf" ausprobieren oder sich in Ihrer Nähe einen erfahrenen Aromatherapeuten suchen.... ein Versuch ist es allemal wert. Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Also ich habe am anfang meiner Therapie zoplicon bekommen und ich muss sagen sie haben wirklich sehr gut geholfen (leider kam dann irgendwann ein absturz :( ....) und mir wurden diese Tabletten nicht mehr verschrieben (allerdings muss ich auch dazu sagen sie haben nach einer Zeit überhaupt nicht mehr gewirkt und ich war stark abhängik davon) mitlerweile habe ich schlafsterne mir in der Apotheke geholt da diese ja rezeptfrei sind aber leider wirken diese auch nicht mehr bei mir , ich habe extreme schlafstörungen kann nicht einschlafen weil mich immer wieder Probleme belasten.Tavor hatte ich auch bekommen (nie wieder) ich war rund um die uhr nur am schlafen hab gar nichts mehr mitbekommen.Vielleicht könnt ihr mir ja mal einen Tip geben und bitte nicht solche wie ,,entspannungsübungen`` das haben ärzte bei mir auch schon gemacht und es hat absolut nichts geholfen weil gedanken schneller sind wie ich entspannen kann.

Alle Schlafmittel wirken nach einer Weile nicht mehr. Der Körper gewöhnt sich daran und bald bist du abhängig. Versuche etwas ohne Tabletten. Manche machen Entspannungsübungen oder haben Rituale. Wichtig ist immer zur gleichen Zeit ins Bett und nicht vorher etwas essen, dann belastet die Verdauung.Keine Probleme mit ins Bett nehmen.

Nach zweimaliger Anwendung während zweier Nächte ( laut Gebrauchsanweisung Niendorfs Löwenschlaf ), habe ich zwar fest geschlafen, allerdings schreckliche Alpträume mit nachfolgenden akuten Herzrhytmusstörungen gekriegt, was ich eindeutig auf die Benutzung dieses ätherischen Oels zurückführe. ( Früher kannte ich keine Herzrhytmusstörungen! ) Gibt es Ärzte oder Heilpraktiker, die sich hier auskennen??

schlafsterne kann man so in der Apotheke kaufen...Rezeptfrei

mein Arzt hat mir Travor verschrieben.....die möchte ich auf dauer nicht nehmen