Keine Motivation für ein Motivationsschreiben - Hat jemand einen Tipp?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo karinili,

vielleicht ist es ja auch einfach nur die berühmte "Angst vor dem leeren Blatt".

Schau mal hier, das könnte Dir helfen: karrierebibel.de/motivationsschreiben-verfassen-musteranleitung-fuer-den-aufbau/

Suche dir eine Vorlage aus dem Internet (da müssten einige rumkurven ...). Sobald du die dann mal auf dem Bildschirm hast und anfängst, sie umzuschreiben, so dass es auf dich passt, steckst du schon mittendrin in der Arbeit - und meiner Erfahrung nach zieht man es dann auch durch ;-)