Keine Lust mehr auf meine Freundin?

7 Antworten

Eine Beziehung, dir nur aus Streit besteht, solltest du beenden oder ihr setzt euch nochmal hin, um darüber zu reden, denn wenn sie dich immer noch sehr liebt wie du sagst, wird sie dir auch bestimmt zuhören wollen. Ihr müsst ohne zu streiten miteinander reden, Dinge ansprechen, die euch stören und wenn das nichts bringt, dann bist du eben wieder Single schätze ich.

Du musst baldmöglichst Schluss machen und ehrlich sein.

Du solltest zumindest absagen, damit sie nicht weiter auf Dich wartet. Und Dir überlegen, wie es weiter gehen soll.

Ob ihre Eltern Dich noch mögen, falls Du Dich entscheidest, Schluss zu machen, ist zweitrangig, wenn Du Dich in Deiner Beziehung nicht mehr wohl fühlst.

Giwalato

Es ist schwierig einen Weg zu finden Schluss zu machen, aber es wäre wohl der richtige Weg, so wie sich das anhört. Vielleicht schlägst du einfach mal eine Beziehungspause von 2 Monaten vor oder so...? Am besten einfach sagen, dass du dir deiner Gefühle nicht mehr sicher bist - so drücken Frauen das selbst oft auch aus - und du brauchst Zeit, um dir klar zu sein was du in Zukunft willst. Dann läuft es meistens langsam aus, außer man vermisst sich nach einigen Wochen doch sehr stark.

Suche aber jedenfalls einen Zeitpunkt, wo es für sie nicht zu schwer ist, also z. B. nicht kurz vor einer Prüfung, kurz vor einer wichtigen Feier o. ä., sondern in einer "normalen" Zeit, wo es ihr auch nicht schlecht geht oder so.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Schluss machen. Wenn eine Beziehung in Arbeit ausardet und man keinen Bock mehr hat, ist es fair es zu beenden. So kannst du deine Zeit und Energie für dich un zukünftige Projekte fokusieren. Und auch sie wird zeit haben sich neu zu orientieren.

Oft bleibt man aus Gewohnheit zusammen und glaubt dem Partner vielleicht auch etwas zu schulden. Aber niemand hat ein dauerhaften Anspruch auf den Partner oder die Beziehung. Wenn eine Beziehung nur noch aus streit und unlust besteht muss man eine Grenze ziehen. Für sich und den Partner.

Viel Glück für deine Zukunft.