keine Lust am Wochenende auszugehen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Discos und Parties meist nicht sonderlich. An solchen Anlässen war ich insgesamt vielleicht 5-10 Mal in meinem Leben. Ich treffe mich aber alle paar Wochen mal Freitag oder Samstag abends mit Freunden und wir gehen ins Kino, was trinken, reden... schön gemütlich, worauf wir gerade Lust haben. Das kommt mindestens einmal pro Monat vor. Und auch für Brettspielabende und ähnliches bin ich fast immer zu haben.

Wenn du nicht weggehen willst, musst du auch nicht. Ausgehen soll Spass machen. Ansonsten ist es wirklich nur Zeitverschwendung. Deine Freunde müssen das einfach akzeptieren. Sag ganz klar, dass du mit Party nicht viel anfangen kannst, und schlag irgendeine Alternative vor ("Ich komme heute nicht mit. Wollen wir dafür morgen Nachmittag einen Kaffee trinken gehen?"), so schlafen die sozialen Kontakte nicht ein und keiner fühlt sich dazu gezwungen, etwas aufzugeben, das ihm wichtig ist.

Hallo missstefanie, ich finde deine Ansichten völlig Normal, denn man muss doch auch Lust empfinden wie du es schon sagtest. Also deswegen solltest du dir auch als Mädchen keinen Kopf machen, sondern es sollte ganz allein dir überlassen werden, was du möchtest oder eben nicht möchtest. Da würde ich mir von dem Freundeskreis auch keine Vorschriften machen lassen wollen, denn du solltest dich in deiner eignen Haut selbst am wohlsten fühlen wollen. LG.KH.

Du kannst es ihnen nur immer wieder sagen.

Wenn sie es nicht verstehen, sind es keine richtigen Freunde.

Kittili220  01.11.2014, 13:45

häh was ist denn das bitte für ne antwort?!

beangato  01.11.2014, 13:51
@Kittili220

Eine angemessene.

Nicht jeder ist ein Ausgehtyp - war ich auch nicht.

Wenn du es so magst, ist es absolut ok. Ist ja deine Entscheidung. Ich arbeite Vollzeit und studiere auch berufsbegleitend, also kenne ich deine Last :) Ich lege mich vor dem Weggehen gern für 1 Stunde hin, dann bin ich fit :)

also wenn du zwischen 16-22 ist dann find ich es komisch, ja klar ist es kostenspieleig aber das gehört einfach zum jung sein dazu emineer meinung nach meine geschwister gehen jedes wochenedne wohin und wenn es auch nur beisammensitzen bei kumpels ist