Keine Antwort von der Bundeswehr?

FreeTel  10.03.2021, 11:45

welche E-Mail-Adresse hast Du genommen?

jale0911
Fragesteller

BewerbungWilhelmshaven@bundeswehr.org

6 Antworten

Einmal bewirbt man sich im Oktober/November und nicht im Januar, also kannst du erstmal von Glück sprechen das sie dir geantwortet haben und dann dauert so ein Auswahlverfahren auch ein paar Monate.

Alenyna  09.03.2021, 22:41

Warum das den ? Es gibt für den FWD keine Bewerbungsfrist . Habe meine am 18.02.2021 abgeschickt und hatte am 4.3.2021 meine Einladung zum Assessment Center in der Tasche

FreeTel  10.03.2021, 11:54

Quelle?

Coronabedingt kann es zum Teil mehrere Monate dauern bis du nähere Infos bekommst. Sofern du eine Bestätigungsemail bekommen hast heißt es für dich abwarten und Tee trinken. Du kannst zwar mal anrufen, allerdings wir deine Bewerbung dadurch nicht schneller bearbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Ruf einfach mal an , ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen . 18.02 losgeschickt die Bewerbung , am 4.03 Einstellungstest Einladung bekommen für den 16.03 . Frag einfach per Telefon nach . Habe bei vielen auch gelesen dass längere Wartezeiten sein können .

Alenyna  09.03.2021, 22:45

Ich wurde tatsächlich auch angerufen und mir wurde dann mitgeteilt dass ich eingeladen bin zum 16.03 habe gestern dann die Bestätigung via email bekommen

Auch die Bundeswehr ist von der Pandemie nicht verschont und muss sich an die Regeln halten. Die bearbeitenden Stellen arbeiten im Schichtbetrieb und teilweise im Homeoffice, Eignungstests finden auch nur begrenzt statt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
jale0911
Fragesteller

achso okay 👍🏻

Hast du dich über einen Karriereberater beworben? Den könntest du ja mal kurz anrufen und nachfragen. Denke allerdings die haben eventuell wegen Corona auch längere Antwortzeiten....

jale0911
Fragesteller

Ja habe ich, ich weiß halt nicht ob ich da anrufen soll... weil ich auch nicht nerven will 😅😅