Kein Zugriff auf den Router: TP-LINK-WA901ND?

Seite - (Router, Modem)

2 Antworten

Du bist mit deinem PC im LAN des TP-Links? Drück mal Strg und R und gib dort cmd ein, dann gibst du ipconfig ein und suchst in der Ausgabe nach Standartgateway. Diese IP gibst du dann mal in den Browser ein.

asdundab  24.03.2016, 22:39

Ups dachte das wäre ein Router. Dann schau mal in der IP Config deine IP Adresse nach und probier die nächsen durch (z.B. du hast die IP 192.168.2.101, dann probierst du die 192.168.2.102 dann die 192.168.2.103 usw.)

netzy  24.03.2016, 22:43
@asdundab

es gibt keinen einzigen TP der 192.168.2.xxx nutzt standardmäßig

asdundab  24.03.2016, 22:45

@netzy Ich dachte der TP Link wählt sich via DHCP im bestehenden Netzwerk ein, aber die Frage ist ja bereits durch die FAQs in deiner Antwort beantwortet.

SO, ich habe es nach langer Zeit geschafft. Der blöde Router hat eine dynamische IP gehabt.

Der Text bzw. die Logindaten die hinten auf drauf stehen, sind MÜLL.

Ich habe mit meinem Router irgendwie geschafft die aktuelle IP herrauszubekommen. So konnte ich endlich auf den AP zugreifen und die Sachen einstellen. Leider ist aber seit der Einstellung, die Reichweite des Wlan´s rapide gesunken und ich hab keinen PLAN warum -.-

Das ding ist einfach nur MIST!