Kein Weihnachtsgeschenk für die Eltern ...Schlimm (Bin 35)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nee ist nicht schlimm ....ich schenke auch nix etc ... 54%
Zu Weihnachten muss man nichts verschenken etc ... 38%
Weihnachtswünsche reicht aus ..... 8%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nee ist nicht schlimm ....ich schenke auch nix etc ...

Man muss sich nicht unbedingt zu Weihnachten etwas schenken, außerdem haben manche sowieso nicht viel Geld.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Geschenke gelingen immer.

Naja, das hängt auch von ihnen ab. Es gibt Eltern wie bspw. meine, die die gemeinsame Zeit am meisten schätzen (was ich auch am besten finde).

Aber bestimmt gibt es auch welche, die dann enttäuscht sind. Falls du irgendwie doch noch ganz spontan was brauchst, schreibe noch schnell einen Gutschein für irgendeine gemeinsame Aktivität (Kinobesuch.....,) und gestalts ihn schön.

LG^^

Zu Weihnachten muss man nichts verschenken etc ...

Kommt halt drauf an, was ihr ausgemacht habt. In meiner Familie wurde klar festgelegt, dass sich nichts geschenkt wird. So sind alle im klaren und ich kann morgen beruhigt zu meiner Familie fahren.

Wenn deine Eltern dir aber etwas schenken, dann solltest du das auch tun.

Zu Weihnachten muss man nichts verschenken etc ...

Man kann auch Liebe, Aufmerksamkeit und gemeinsame Zeit schenken und muss nicht unbedingt, mit materiellen Dingen seine Zuwendung ausdrücken denke ich. In vielen Familien schenkt man sich zu Festtagen nichts und genießt nur den Zusammenhalt und die gemeinsame Zeit.

Ich finde es traurig und eine Kleinigkeit sollte es schon geben.

Es geht ja nicht um die Größe oder den Preis des Geschenkes,sondern darum, daß man an diejenigen gedacht hat und wenn es "nur " eine Tafel Schokolade ist,besonders wenn es um die eigenen Eltern geht.