Weihnachtsgeschenk für Eltern ohne Hobby

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Backe Plätzchen und verpacke sie in schöne Tütchen.Dann schreibst du für die Person noch einen schönen Brief.Auf den Brief malst du noch paar schöne Weihnachtsmotive.Dazu holst du noch paar Teelichter von Rossmann oder so. Nun brauchst du etwas Pappe, die du auch noch mit Weihnachtsmotiven bemalen kannst. Alles zusammen verpackst du in schlichte durchsitige Folie. Die Pappe kommt nach unten und dann folgt der Rest. Das ergibt eine schöne Konstruktion. Etwas Weihnachtsdeko darf auch nicht fehlen.Du kannst von draußen einfach noch Tannenzapfen und auch Tannenzweige oder mehr sammeln.... Davon kannst du auch einiges als Deko nehmen. Oder du bemalst die Tannenzapfen noch mit Tusche oder besprühst diese mit Farben und schnürrst noch Bändchen dran. Das wären dann noch Anhänger für den Baum.
  • selbstgemachtes Kochbuch mit tollen Fotos und Sprüchen.Dazu ein Set aus Kräutern+Gewürzen
  • erstelle eine Musik-Cd mit den Lieblingssongs der Person, welche die CD bekommt und gestalte dazu ein schönes Cover nach dem Geschmack des Beschenkten.Oder Lieder, die euch verbinden.
  • mache etwas aus Salzteig. Z.B Schmuck für den Tannenbaum oder ein Schild mit einem schönen Spruch und einer tollen Verzierung.
  • Ein Fotogeschenk. Makiere,öffne den Link und lasse dich inspirieren. Im Link findest du z.B: Foto: -kissen/-lampen/-tassen/-figuren/-steine/-collagen in Rahmen/-metalldosen und vieles mehr: fotogeschenke.de
  • Kannst auch ein Video über dich und eine oder mehrere Menschen, die dir wichtig sind erstellen. Im Video vorhanden: Fotos+Videoaufnahmen von euch und Orten, die euch verbinden / Musik, die zu euch passt bzw die euch verbindet / eine schöneRede von dir.Also wie wichtig dir die Leute sind oder die Person ist und was du noch denkst / Sprüche und Gedichte von euch oder die passen / bedeutende b.z.w wichtige Geschichten von euch als Text schreiben / weitere Einfälle von dir
  • Töpfer etwas z.B eine Schüssel,Tasse,Blumenvase,einen Teller oder was du nocht für Ideen hast
  • Nähe/Häkel/Stricke etwas z.B eine Mütze, einen Schal,Handschuhe,gemütliche Wollsocken, ein Tischdeckchen
  • ein Weihnachtsmotiv wie z.B Lebkuchenhaus/Weihnachtsmann/Stern/Tannenbaum/Schneeflocke/Rentier e.t.c aus Pappe oder Holz oder sonst wie herstellen. Aber so, dass man den Gegenstand befüllen kann b.z.w Kleinigkeiten drinne plazieren kann. Wie z.B einTeelicht (Gefüllt in einem weihnachtlichen Teelichthalter .), weihnachtliche Süßigkeiten aus dem Geschäft oder selbstgebackenes.Das können z.B sein: Plätzchen,Cupcakes,Cake Pops,einen Kuchen,eine Torte,Muffins e.t.c. Schön wäre es, wenn das gebackene weihnachtlichen Geschmack hätte und auch weihnachtlich aussieht, also die Formen und Farben und Verzierung. Was du noch in die Figur füllen kannt wäre: Weihnachtsdeko wie z.B Tannenzweige,Tannenzapfen,Zimtstangen ,getrocknete Früche/Obst, Stroh, e.t.c), eine selbstgemachte Weihnachtskarte oder einen schönen Brief von dir, welchen du auch weihnachtlich gestaltest, eine kleine Figur z.B einen schönen Engel aus Glas,Christbaumschmuck. Könnte auch ein toller Schlüsselanhänger sein.. Lasse deine Fantasie spielen.Musst auch nicht unbedingt ein Motiv herstellen, sondern kannst auch einfach eine schöne Weihnachtstüte besorgen und diese ebenfalls befüllen.
  • Besorge einen Kalender für 2015 zum selbstgestalten und gestalte diesen nach dem Geschmack der Person, welchen du den Kalender schenkst.Z.B:Fotos von euch oder über Dinge, welche die Person mag z.B Pflanzen,Fußball,Bücher,Berühmte Dinge wie Personen oder Orte .Dann kämen noch dazu: Sticker,Sprüche/Gedichte,kleine Grüße und Scherze/Witze,Zeichnungen/Malereien von dir z.B Blätter,Sterne,keine Ahnung.. Was mag der Beschenkte?Über was würde sich die Person freuen? Dann kann man getrocknete Zweige&Blätter oder anderes wie z.B kleine Steinchen,Glitzer e.t.c reinkleben und auch ein bisschen die Monate mit den passenden Dingen und Farben der Jahreszeiten gestalten.Gucke in Geschäfte nach tollen Materialien, die du im Kalender einbauen kannst.Außerdem könnte man schon wichtige Termine der Person( Falls es diese schon gibt.)oder die Feiertage+Ferien/den Urlaub und wichtige Geburtstage eintragen. Im Kalender baust du dann noch Gutscheine/Einladungen/Überraschungen/Aktionen ein.Diese kommen natürlich auf dem Monat bzw der Jahreszeit ,dem Budget,den Ort, wo man wohnt und anderen Aspekten an.Folgende sind nur Beispiele. Wollte dir nur zeigen, was ich meinte.Kannst natürlich was ganz anderes einbauen.

Camping b.z.w zelten / Friseurbesuch spendieren / Eislaufen / Ausflug zu einem Freizeit/Vergnügungspark / zu einem Konzert gehen / Grillabend mit Freunden und der Familie / Ausflug nach Wunsch des Beschenkten / tanzen gehen.Also ich meine einmal einen richtigen Kurs besuchen / Tagesausflug in eine andere Stadt/ ein anderes Dorf / Einladung zum Eisessen / Minigolf / Musical / Theaterabend / Dart spielen / man darf sich von dir was wünschen / gemeinsam Essen kochen / eine Nachtwanderung / Schwimmen gehen / Ausflug zum Kletterwald/Hochseilgarten / Fussball,Basketball,Eishockey oder sonst ein Sportspiel oder was anderes nach der Wahl des Beschenkten ansehen / Bowling / Karaoke veranstalten / Kicker spielen / Gesellschaftsspiele-Abend / Gemeinsam Halloween verbringen / Kanu / Kino / Billard spielen / Ausflug zum Zoo / Ein Picknick / Tauchen oder Schnorcheln / im Restaurant essen/ Filmabend und gemeinsam was kochen/backen / Fahrradtour (Mit Verpflegung.) / ins Zirkus gehen / Heißluftballonfahrt

Ich denke aber deine Eltern freuen sich darüber am meisten;

Eine gesegnete,fröhliche,ruhige,lustige und wunderschöne Weihnachtsatmosphäre.Unbeding vorhanden sollte sein : Weihnachtsmusik im Hintergrund, überall Weihnachtsdeko,also einen geschmückten und leuchtenden Tannenbaum, Fenterbeleuchtung.Auf den Tisch + Regale schöne Deko z.B eine schöne Tischdecke,Tannenzweige+zapfen,viele Kerzen,Zimtstangen,getrocknete Früchte,Süßigkeiten, der Adventskranz ,das sehr leckere Essen mit schönem Geschirr+Besteck und vorallem die gesunde+ freudig gestimmte Familie.Einen Besuch in der Kirche, weil wir ja die Geburt von Jesus feiern und das ist ein bedeutendes Fest. Sei einfach herzlich und helfe so gut mit wie du kannst.

@JapaneseAnime

Danke für diese Antwort. Da lese ich ja noch die ganze Nacht dran :-)

Bastel was schönes, z.B. kannst du ein paar alte und neuere Bilder zusammenkratzen (kann man auch ganz leicht in Drogeriemärkten wie Müller, DM, etc. ausdrucken) und daraus eine schöne Collage machen. Selbstgemachte Dinge kommen bei Eltern immer gut, solange sie den Eindruck haben, dass man sich Mühe gegeben hat. Oder jenachdem wie deine finanzielle Lage ist, finden Erwachsene ein/en Wellnesstag/-wochenende auch immer ganz nett. :-)

Dann lade sie mal schön zum Essen ein.

Bemühe Dich rechtzeitig um einen freien Tisch - zwischen den Feiertagen sind die Restaurants in der Regel sehr gut ausgebucht.

Absolut keine Hobbys? SIe kochen nicht, backen nichts, spielen z. B. nicht mal Karten oder Billard, sehen gerne gemeinsam fern? Das ist schon echt ungewöhnlich (fragt man sich zwnagsläufig wieso du auf der Welt bist).

Ruachen sie denn oder trinken sie gerne mal ein Gläschen Wein? Ich kann mir nicht vorstellen das sie wirklich gar keien Interessen haben (hoffe zumindest das sie nach deinen Noten in der Schule fragen). Wandern wäre jetzt natürlich etwas schwierig da das Wetter j anicht mehr so mitspielt. Grillen sie vielleicht - es gibt ja durchaus Eeltrogrills die man auch in der Wohnung betreiben kann. Naja wenn sie all das aber wirklich nicht mögen dann hilft nur eine RAdikalkur um wider Spaß am Leben zu heben. Ich würde ihnen daher einen Tag bereitenn den sie so schnellnicht vergessen. Anfangen würde ich mit Frühstück ans Bett bringen, danach den HAushalt af Vordermann bringen (Müll rasu, abwaschen usw. was sie für gewöhnlich tun). Danach irgendwas vorlesen z. B. Schulnoten oder aus einem Buch das sie beide mögen. Dann irgendeinen guten Film den sie auch sehr mögen präsentieren und ihne Kaffe und selbstgebackenes Gebäck reichen. Anschliessend z. B. ein bischen Wellness, zelebrieren. Heizung anstellen allen die Haare waschen, fönen usw. eben was gut tut. Danach Mittag oder zu Abend essen- auch da wieder wie ein Butler fungieren und alles was nach Arbeit aussieht abnehmen. Tisch decken usw. Man muss kein Spitzenkoch sein um was zu essen zu kreieren - Kartoffelbrei mit Nürrnberger Rostbartwürstchen und Sauerkraut kriegt jeder hin - ist kein Weihnachtsmenü aber gibt es ja auch nicht jeden Tag oder? Danch überreichst du allen eine Kleinigkeit. Z. B. einenn Schlüsselanhänger mit einem Bild von euch allen (kostetn nicht viel und kann man fast überall kaufen) so denken alle immer aneinander. Und dann würde ich gemeinsam mit ihnen irgendeinen Weihnachts KULT Film anschauen. De werden sich deswegen vieleicht keine Hobbys zulegen aber sind durch diesen speziellen Tag vielleicht besonders gerührt und werden zumindest ab und zu auch mal außer der Reihe so einen Tag einlegen wollen und wirklich umsetzen. Ich gönne mir auch (zwar echt selten) ab und an so einen Tag. Da habe ih nichts eiter vor unbd frühstücke ausgiebeig (nicht viel aber so ausgedehnt über 1-2 Stunden) lese irgendwas oder schue mir gezielt einen Film an. Gönne mir dann z. B. auch mal außer der Reihge ein Fußbad, was ich sonst nur mache wenn es unbedingt sein muss usw. Wellness halt. Abends schaue ich ganz gezielt Weihnachts oder halt andere Fime und freu mich über jede Sekunde (auch wenn ich den schon 1000 mal geehen habe). LAss dich erstmal vom Kopf darauf ein was du tun könntest um deinen Eltern was schönes bzw. gutes zu tun -ein Kinobesuch ist nicht das gleiche, vielleicht als Abschluss ja aber nur das ist m. E. zu wenig. Spiel den Tag mal in Gedanken durch und überlege was sie mögen und was nicht und diese Dinge summierst du an DEM Tag und setzt sienach und nach um. Was meinst du wei deine ERltern gucken wenn du sice, nachg und nach mit iorgendwas überrascht..(!) Ich wünsche dir dabei: Viel Spaß"