Kein Ton bei LMMS Unter Windows 10?

2 Antworten

Hast Du denn mal den Beispieltrack geöffnet und den Wiedergegeben? Kommt da auch nichts? Spur ist nicht gemutet, Lautstärkeeinstellungen unter Win passt?

Was passiert, wenn DU nach dem Start mal den TripleOscilator öffnest und da auf der Klaviatur rum tippst? Siehst DU beim Main-Regler einen Ausschlag?

Das wären si Sachen, die man mal prüfen könnte.. Deine Audioeinstellung sieht zumindest so aus wie bei mir und ich hab Ton...

Alternativ vlt mal einen anderen DAW probieren. "Cakewalk by Bandlabs" ist gut und kostenlos..

Das ist nicht schlimm das ist leider auf ein Problem mit dem sampeln mit lmms zurückzuführen. Du kannst in lmms keine sampels wie in fls einfach in dein Projekt ziehen, was du in deinem Video bekommen hast ist ein „sample-Instrument“ bei dem du erst noch Noten einfügen musst. Lange Rede kurzer sinn: Doppelklick auf die hellgraue Fläche, das Unterste auf dem Bild zu sehnende C auswählen, was außerdem der Grundton ist und dann hast du dein sample.

TonnyGames
Fragesteller

Ich teste es mal aus muss LMMS neu installieren!

Fipseyy  19.05.2020, 15:34

Ja aber schau dass du zuerst noch eine Kopie des lmms Ordners machst, riskiere nicht dass deine Plugins samples Projekte etc mit gelöscht werden