Kein Sex aus Angst vor Krankheiten - was tun?

7 Antworten

Na, wenn keine Beziehung zur Diskussion steht, dann kann ich gerade nicht verstehen, worin jetzt für dich die Angst vor einer evtl. übertragbaren Krankheit besteht! Mir erschließt sich leider nicht die Logik in deiner Fragestellung. Wer keinen Sex hat, kann sich auch nicht anstecken!

Vielleicht solltest Du (ernst gemeint!) eine Gesprächtstherapie machen, nur so kannst Du die schon an Paranoia grenzende Angst wieder loswerden, vermutlich steckt da mehr dahinter als nur die Angst vor Krankheiten.

abstinenz oder verhüten, was bleibt es dir übrig?

Vielleicht solltest du eine Therapie machen? Du scheinst ja auch sonst einige Probleme mit dir herumzutragen. Vielleicht ist diese übermäßige Angst auch darin begründet?! Ansonsten solltes du dir vielleicht nicht nur klar machen, dass es Kondome gibt, sondern das es nicht so viele HIV-Infizierte gibt und man sich auch nicht unbedingt gleich ansteckt. Natürlich muss man sich immer schützen, aber dann ist die Gefahr wirklich absolut minimal. Beschäftige dich damit, vielleicht verliert es dann seinen Schrecken?!!