Kein Millimeter nach rechts, Bedeutung [Lycris]?

3 Antworten

Wahrscheinlich ist die CDU und oder FDP rechts. Junge junge junge

KlarerVerstand3
Fragesteller

Ähm ja? Sie Ordnen sich selber rechts ein.

Als politische Mitte bezeichnet man einen Standpunkt im politischen Spektrum, der zwischen „links“ und „rechts“ liegen soll. Wo genau sich diese „Mitte“ befindet und durch welche Positionen sie charakterisiert wird, ist allerdings umstritten; entsprechend diffus ist auch die Verwendung des Ausdrucks.

Parteienlandschaft in Deutschland. Innerhalb des demokratischen Spektrums wird der Begriff „rechts“ heute meist mit „bürgerlich“ gleichgesetzt und für die entsprechenden Parteien (in Deutschland vor allem CDU/CSU und teilweise FDP) verwendet.[...]

In diesem Video habe ich so den Eindruck das meine Lieblings Partei AFD gemeint ist , ich kann mich auch täuschen.

Es ist alles Rechts was nur ein wenig Kritik an der jetzigen Politik übt.

Die FDP könnte es wohl sein die haben wohl auch so einiges in Frage gestellt.

Silicium58  21.01.2020, 07:47

Ich übe einige Kritik an den politischen Verhältnissen in Deutschland - und bin noch nie rechts genannt worden.

Kenne auch niemanden, der zu Unrecht so bezeichnet wird. Dass weinerliche Jammerbürger sich zu Unrecht als rechts etikettiert fühlen, ist psychosoziales Versagen und hat eigentlich mit Politik nichts zu tun.