Kein Milchschaum bei der Siemens TK58001

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann auch gut sein, dass das Gerät mangelhaft ist. Ich würde mal bei deinem Verkäufer anfragen, der kann auch am besten Tips geben, falls es wirklich nur an der Bedienung liegt. Ansonsten kannst du von deinem Mängelgewährleistungsrecht Gebrauch machen, falls es wirklich am Gerät liegt.

lucie775
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Habe jetzt an meinem Kaffeeautomaten eine Servicehotline entdeckt, die werde ich mal anrufen. Nochmals vielen Dank und viele Grüße!

Den Gummistopfen an der oberen, silberne Hülse abnehmen und das Loxh mit eine Büroklammer durchstechen. Vermutlich ist es verstopft. Bei mir hat es wunderbar geholfen.

Jassi2910  17.03.2017, 20:10

Super Info das probiere ich bei meiner S50 auch mal aus

Hallo, ich habe leider seit einigen Tagen das selbe Problem. Die Maschine erzeugt nur heiße Milch mit Bläschen, von Milchschaum ist weit und breit keine Spur. Bis vor ein paar Tagen habe ich mit dieser Maschine allerdings noch super Ergebnisse erzielt. Eine gründliche Reinigung konnte bei mir leider keine Abhilfe schaffen. Hast du mittlerweile schon eine Lösung für dieses Problem oder ist es tatsächlich ein technischer Defekt?

MfG Chris

lucie775
Fragesteller

Nimm mal die Drossel (schwarze Kappe) von der oberen Hülse der Aufschäumdüse ab. An der Drossel befindet sich ein kleiner schwarzer Stopfen. Den habe ich entfernt, seit dem bekomme ich super Milchschaum. Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich erklären, ist nicht so einfach :-).

Booka83  25.05.2011, 10:59
@lucie775

Die Erklärung war perfekt. Das Ergebnis war leider genau das selbe, wie vorher. Ich hab gerade nochmal alles ausgespült und gereinigt, aber ich bekomm trotzdem nur die warme Milch mit Bläschen. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

lucie775
Fragesteller
@Booka83

Gern geschehen, schade das ich dir nicht helfen konnte :-(

Hallo zusammen,

da lucie775 anscheinend nicht die einzige mit dem Problem ist, hier mal ein Tipp von uns: Wenn das Drehrad wirklich auf Schaum und nicht auf Milch eingestellt ist, sollten Sie noch dies überprüfen:

oben am Milchaufschäumer ist eine schwarze Kappe - hierüber sollte Luft angesaugt werden, was scheinbar nicht funktioniert. Prüfen Sie bitte, ob das kleine Miniloch verstopft ist. Am besten das Teil mal eine Stunde in heisses Wasser (60°C) einlegen.

Viele Grüße, Ihr Siemens Kaffee Team