Kein Internet mit Archos Handy?

2 Antworten

Das gleiche Problem hatte ich auch;Mein Handytarifanbieter hat mir dazu folgende Antwort gesandt:

Bitte nehmen Sie die Einrichtung manuell vor: Handymenü -> Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte Name: winSIM (frei definierbar)APN: internetProxy: Nicht festgelegtPort: Nicht festgelegtBenutzername: Nicht festgelegtPasswort: Nicht festgelegtServer: Nicht festgelegtMMSC: Nicht festgelegtMMS-Proxy: Nicht festgelegtMMS-Port: Nicht festgelegtMCC: 262MNC: 07Authentifizierungstyp: Nicht festgelegtAPN-Typ: default,supl,mms (bitte nur Kleinbuchstaben)APN-Protokoll: IPv4APN-Roaming-Protokoll: IPv4Die Menüpunkte können je nach Hersteller und Modell abweichen. Weitere Informationen zur Ihrem Gerät finden Sie in der Betriebsanleitung Ihres Handy, die Hersteller meist online als Download anbieten. Wenn Sie noch Fragen zur Einrichtung Ihres Handy haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße aus Maintal Ihr winSIM KundenserviceVielleicht klappt es damit! Ich schaff es leider auch nicht.Falls jemand noch einen anderen Tipphat...Ein Versuch ist es Wert.MIt freundlichen GrüßenKaheHo

Offenbar sucht dein Archos das WLAN, findet es aber natürlich nicht. Sieh mal bei den Einstellungen nach, wie du das ändern kannst.

0203Alexa
Fragesteller

zu Hause funktioniert das Internet......WLAN ist AN

macqueline  12.02.2014, 11:17
@0203Alexa

Natürlich funktioniert das WLAN zu Hause. Außerhalb deines eigenen WLAN Netzes benötigst du eine SIM-Karte mit Internet-Volumen. Diese Karte muss auch da, wo du gerade ins Internet willst, das Netz finden. Wenn du eine entsprechende SIM-Karte hast, dann stell bei den Einstellungen das WLAN aus und lass die Karte sich ins Internet einwählen.