Kein Geld für Ballettunterricht

6 Antworten

Versuch es mit einem Minijob, somit wird die Lust zum Tanzen noch mehr sein, weil du etwas dafür tust:)

Hallo,

Vielleicht könntest du ja mit Hunden Gassi gehen, babysitten oder vielleicht jüngeren Kindern Hausaufgabenhilfe oder Nachhilfe geben.  Außerdem könntest du dir ja schon einmal ein Gymnastikband kaufen mit dem du deine Füße auf das Ballett vorbereiten könnntest.

Viel Glück und liebe Grüße;-):-)

Ich kann dich sehr gut verstehen. Es gibt viele Menschen, die auf irgendetwas wegen Geldmangels verzichten müssen. Du bist mit deinem unerfüllten Wunsch also nicht alleine. Man kann im Leben nicht immer alles haben. Das mag zwar wehtun, ist aber die Realität.

Hey!

Frag doch mal in der nächsten Ballettschule, wie viel es kostet, damit du weißt, wie viel Geld du bräuchtest. Dann wende dich an deine Eltern, wie viel die entbehren könnten. Der Rest muss dann eben vom Taschengeld und von deinem Konto finanziert werden. Außerdem kannst du nicht nur Zeitungaustragen, sondern du könntest dich auch als Babysitter oder Bedienung bewerben. Schau mal in die Zeitung, da findest du vielleicht Anzeigen und Inserate.

Viel Glück! :)

Da musst Du schon mit Deinen Eltern sprechen oder glaubst Du, hier gibt es einen Sponsor für Dich?!

bogola
Fragesteller

Ich weiss doch das es nicht geht.Wofür noch fragen?

Koifrau  29.03.2015, 12:00
@bogola

Jeder von uns hat Wünsche, ist eben so, dass nicht alle in Erfüllung gehen.