Kein Geld aber Hunger

11 Antworten

Stell die Frage gleich morgen im Amt!!! Auch wenns hapert in unserem Staat: Es braucht keiner zu verhungern, bis der Bescheid da ist! Sorg auf alle Fälle dafür, dass du einen Berechtigungsschein für die Tafel bekommst. Darüberhinaus kannst du dich an die Beratungsstellen der Diakonie und Caritas wenden. Oft haben die für Notfälle kleine Möglichkeiten. Das wird schon. Ein nach dem anderen und dann läufst hoffentlich bald wieder rund bei dir. Alles Gute.

Wie alt bist du denn? Gehe gleich morgen zum Jugendamt, bzw. Sozialamt und bitte dort um sofortige Hilfe. Google mal nach einer "Tafel" bei dir in der Nähe. Dort kannst du mit dem Schein vom Sozialamt für 1 Euro Lebensmittel bekommen. Und hol dir Hilfe bei einem Anwalt,denn deine Eltern sind verpflichtet dich bis 25 finanziell zu unterstützen oder bis du eine 1. Ausbildung beendet hast. Es geht nicht,das sie dich aus was für Gründen auch immer zu Hause rauswerfen und du nichts zu essen hast. Sie tragen als Eltern die Verantwortung für dich! Vergiss nicht,dich rechtzeitig um die BAFÖG Anträge zu kümmern, wenn du im April anfängst zu studieren. Ich wünsche dir viel Glück!

Wenn du noch keine 25 Jahre alt bist ,dann müssen deine Eltern für deinen Unterhalt aufkommen ,norfalls musst du deine Eltern verklagen ,nur weil du andere Ansichten hast ,ist das kein Grund dich aus der elterlichen Wohnung raus zuschmeissen,und wenn sie es meinen ,dann sollen sie für deine Unterkunft zahlen ,ansonsten kannst du Klage beim Familiengericht einreichen.Was sind das für Eltern die ihre Kinder rauswerfen,verstehe ich nicht.Ich könnte das nicht.

Harz IV bekommst du nur wenn du über 25 bist bzw deine eltern nicht für dich sorgen können. Vorschüsse bekommst du wahrscheinlich nicht. Eher solche Lebensmittelgutscheine für die Suppenküche.

Es gibt doch solche Kirchen die essen an die etwas ärmeren verschenken.

Ceyda15  05.01.2015, 21:37

und noch etwas da du ausgezogen und Schüler/student bist hast du das recht dein Kindergeld zu beantragen.