Kein Bruchstrich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Du kannst geteilt benutzen denn der Bruchstrich bei einem Bruch heißt genauso viel wie geteilt. (÷)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

z.B. Zehn geteilt durch Fünf ist gleich Zehn Fünftel

÷ hat übrigens nicht geklappt das heißt bei meinem Rechner nämlich geteilt..............

Nun 8 geteilt durch 4 ..........8 : 4 ist ein Bruch .

Dein TR scheint ein sehr einfacher zu sein : Da kann er vielleicht keine Bruchstriche.

1/2 ist identisch zu 0.5 - der Rechner den Du im Bild angibst kann keine Brüche anzeigen. Also ist das / Zeichen schon korrekt.

Nimm doch einfach die Klammern Zuhilfe, dann klappt es auch:

(1/2)

P.S.: Wenn man das Smartphone waagerecht hält, werden üblicherweise noch mehr Tasten mit noch mehr Funktionen angezeigt.