Kehrseiten des Musikbusiness?

2 Antworten

Wenn dir schlecht wird kurz vor einem Konzert musst du trotzdem versuchen auf der Bühne abzuliefern und kannst nicht so leicht sagen dass du krank bist wie bei nem normalen Job so, wenn du vor nem vollen Station von denen die Hälfte Aufnahmen für ihre insta Story machen will auf die Bühne kotzt weil dir übel ist weil du aber raus musst weil das von dir erwartet wird und dann musst du auch noch nach dem Konzert nervige fans backstage ertragen obwohl du eigentlich immernoch krank bist.

Oder du wirst vom Plattenlabel massiv unter Druck gesetzt

Und kannst irgendwann nichtmehr normal raus

Brauchst vllt irgendwann noch gewisse Substanzen um das alles auszuhalten

Natürlich werden die meisten Probleme mit steigender Bekanntheit immer schlimmer

ekkd6i3o
Fragesteller

Viele werden doch glaub ich auch aber auch finanziell von den Labels ausgenommen oder?

Phil02011998  14.03.2024, 00:19
@ekkd6i3o

So was ich gehört hab soll das im kpop ziemlich schlimm sein, bighit oder wie das label da heißt vorallem und die anderen da. Wie es in anderen genres aussieht welche da ähnlich schlimm sind und bei welchen es geht kann ich dir leider nicht sagen, wird da denk ich mal eher aufs label ankommen dann

Kommt immer aufs genre an, würd ich sagen.

Künstlertechnisch gibts unschöne Pädo-Kapitel über Micheal Jackson, Bill Cosby, etc...

Viele werden zu sehr unter Druck gesetzt, Britney, Lil nas x, ganze kpop szene

Andere werden umgebracht, in gewaltkonflikten meist us rapper

Andere werden unter drogen gesetzt damit sie weiter geld scheißen und sterben dabei manchmal, z.b. avicii, Elvis

Woher ich das weiß:Hobby