Kauft ihr noch gerne bzw. überhaupt bei Amazon ein?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 26%
Nur noch, wenn es nicht anders geht 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Es gibt etliches, was für Amazon spricht

  • man findet leicht die Produkte die man sucht
  • das Bestellen funktioniert unkompliziert und sogar auf Zuruf, wenn man Alexa hat
  • die Preise sind sehr gut
  • der Versand funktioniert schnell und zügig
  • als Prime Kunde sogar teilweise? kostenlos
  • Auch Rückgaben sind unproblematisch

dennoch habe ich mich seit ich "ausgeliefert" gesehen habe, von diesem Unternehmen distanziert. Ich finde es einfach nicht richtig, wie die mit ihren Mitarbeitern umspringen. Auch wenn die Besserung gelobt haben. Aber sein wir doch mal ehrlich.

Ist man erst mal der größte, teils fast der einzige Arbeitgeber in der Region, kann man die Regeln schon irgendwo bestimmen. So lange das natürlich alles innerhalb der gesetzlichen Rahmenbedigngungen bleibt, kann man da natürlich nichts gegen unternehmen. Aber wir haben nach wie vor Meinungsfreiheit. und die nutze ich hier und jetzt, in dem ich a.) mich weiter von dem Unternehmen distanziere, und b.) LAUT sage, dass man die Macht großer Konzerne durchaus brechen sollte, in dem man sich nicht zu bequem zurück legt, und sich eben breiter aufstellt.

Ich für meinen teil werde, so lange er noch da ist, den lokalen Einzelhandel unterstützen, dennoch es mir nicht nehmen lassen, wenn ich weiß was ich will, dies auch online zu beziehen, sofern im lokalen Handel nicht verfügbar.

Ja

Eigentlich sehr regelmäßig da ich Bücher und BluRays vorbestellen kann und die Abbuchung erst beim Versand erfolgt, so kann ich die Zahlungen nach der Veröffentlichung planen und muss nicht, wie bei anderen Händlern, bereits bezahlen bevor die Ware überhaupt auf dem Weg ist.

Ja

Sicher kaufe ich da noch ein. Nicht alles und bei Marketplace angeboten schaue ich mir die Anbieter schon etwas genauer an.

Ja

Dropshipper können ja nicht alles anbieten. Und außerdem hole ich meistens nur bekannte Marken aber bei Shampoo und Parfüms usw würde ich aufpassen da gibt's viele Fakes

Ja

Ja, natürlich vergleiche ich zuerst wo eine Ware günstiger ist, mit geizhals. Das ist aber sowieso meist auf Amazon.