Kaufsucht bändigen?

3 Antworten

Konto sperren lassen, PC und Handy ausschalten. Dir ein Budget festlegen welches du zu berücksichtigen hast. Ansonsten endet das nämlich wahrscheinlich übel.

Dapostler  12.07.2021, 18:25

Richte dir Wochenlimits ein oder stell dein Konto so um das du überweiungen nicht online tätigen kannst.

Besorg dir ein Betreuer der dein Geld verwaltet

Indem du einfach nichts mehr bestellst und wenn du das nicht von alleine packst, dann bitte mache eine Suchttherapie. Dort bist du nicht alleine, es gibt genug Menschen, die Kaufsüchtig sind und die haben es geschafft, davon loszukommen.

Sortiere die Sachen, die du nicht brauchst aus, verkaufe die, dann hast du Geld , denn Menschen mit Kaufsucht kompensieren andere Dinge die ihnen fehlen mit Kaufen, obwohl sie diese Dinge gar nicht brauchen.

Melde dich im Internet überall ab, wo du einkaufst, und dann kaufe erst am Ende vom Monat, wenn du noch was übrig hast.

Irgendwann überholt dich deine Kaufsucht und du kommst in eine Lage, wo du irgendwann gezwungen werden wirst, gar kein Geld mehr ausgeben zu können.

Viel Glück.

Einfach Amazon Konto sperren lassen.