Kaufst du gebrauchte Kleidung?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein, weil... 56%
Sonstwo, nämlich... 14%
Ebay (Kleinanzeigen) 11%
Kleiderkreisel / Mamikreisel 11%
Second Hand Laden 8%
Flohmarkt / Basar 0%

20 Antworten

Ebay (Kleinanzeigen)

Z. B Kleider die ein mal zu einem bestimmten Anlass getragen werden

(dann muss man keine 150€ ausgeben und hat ein 1a Kleid 👍)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstwo, nämlich...

In meiner Gegend gibt es einen Gebrauchtwarenladen von der Diakonie wo man von Geschirr über Elektrogeräten bis hin zu Möbeln und Kleidung alles Mögliche günstig kaufen kann. Da habe ich auch schon Second Hand Kleidung gekauft.

Ebay (Kleinanzeigen)

Ja, durchaus - und ich habe dabei gute Erfahrungen gemacht. Ich habe ein paar gebrauchte Sachen, die ich via Ebay-Kleinanzeigen gekauft habe - sind überwiegend diese dünnen Langarm-Shirts von s.Oliver und Esprit, die ich in der Freizeit gern trage. Wenn man gepflegte Sachen von seriösen Leuten kauft und sie dann erstmal richtig wäscht, ist das für mich okay -------> dass da schon mal jemand anderes dran Freude gehabt hat, sieht ja der Andere nicht und man muss es ja auch niemandem sagen.

Nein, weil...

Ich kaufe meine Kleidung meistens neu, weil mir viele Sachen oft nicht passen deswegen muss ich immer alles anprobieren deswegen kaufe ich auch nicht online ein. Aber eigentlich würde ich lieber mehr gebraucht kaufen weil im Moment sind ja eh so altmodischere Sachen im Trend und da wird man bei eBay, Kleiderkreisel, etc. bestimmt fündig 😊 es ja auch viel nachhaltiger und so Sachen gebraucht anstatt neu zu kaufen.

Kleiderkreisel / Mamikreisel

Ich kaufe ab und zu mal bei Kleiderkreisel ein um Geld zu sparen und Umwelt zu schonen :) aber auch ab und zu in Second Hand Shops, je nachdem ob einer Verfügbar ist, denn wenn man im Kuhkaff wohnt, ist es schwieriger...