Kaufmann für büromanagment bei telekom?

4 Antworten

JA, aber meist nur ganz, ganz selten und am Rande: Wenn man bspw. säumigen Kunden Zinsen berechnet!

...das ist eher selten der Fall, kommt aber vor.

Ansonsten kann es sich auch - in seltenen Fällen um Zinsen handeln, wenn Du mit und für Investitionsentscheidungen, Leasingentscheidungen o. ä. zu tun hast.

Was meinst du mit Zinsen zu handeln? In diesem Ausbildungsberuf wirst du dich auf jeden Fall in der Berufsschule damit auseinander setzen, aber sehr wahrscheinlich nicht im praktischen Teil der Ausbildung anwenden müssen.

Koko6547
Fragesteller

Lernen ist was anderes aber so zum beispiel zinsen nehmen geben oder halt im praktischen

Zinsrechnung sicher. Der Rest hängt später von deinem Beruf ab.

Und ebenso sicher Deutsch, daher solltest du besser immer ! auf korrekte Zeichensetzung und Rechtschreibung achten: Voraus

Zinsrechnen kann vorkommen.

Ansonsten finde ich es echt sorry bekloppt...einen Ausbildungsberuf von der Religion abhängig zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Koko6547
Fragesteller

Was heisst bekloppt ich hab halt religiöse Bedingungen die ich einhalte

LuClRa  08.07.2021, 12:09
@Koko6547

Ah ja...

In fast jeder Ausbildung hast du Mathe bzw. Zinsrechnung. Oder meindt du etwas anderes?

Ansonsten machste halt wegen der religiösen Bedingungen keine Ausbildung.

Mal ehrlich, man ist ja einiges von *euch* gewohnt, aber sowas ist 🤦‍♀️

Koko6547
Fragesteller
@LuClRa

Ist es so ein grosses problem eine Ausbildung zu finden wo man nicht mit Zinsen handelt Zinsrechnen ist was anderes