Kaufmann für Büromanagement in der Schweiz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ja das dürfte dem Kaufmann in Fachrichtung Administration entsprechen. auch in der Schweiz kannst du deine Lehre bei einem Amt oder in der Gemeindeverwaltung machen.
  2. Das kann ich dir nicht beantworten. Wenn du in der CH leben würdest eher, als wenn du extra herziehen möchtest.
  3. Das weiss ich auch nicht, denke aber, dass das möglich sein sollte.
DerHesse291097
Fragesteller

1. Wie genau nennt sich der Beruf Kaufmann Administration oder?

Okey hab eh nicht vor in D zu bleiben

Okey weiß ich Bescheid danke vielmals

  1. Kaufmännischer Angestellter
  2. Gering, es gibt mehr als genug Leute mit Kaufmännischen Berufen.
  3. Wenn in der Stellenausschreibung nicht steht, dass man Schweizer Bürger sein muss.
DerHesse291097
Fragesteller

1. Okey 👍

2. Hm schaue in einiger Zeit nochmal nach hab noch 1,5 Jahre zu büffeln

3. Nein davon hab ich nichts gelesen