Wo kann man eine grüne Umweltplakette kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gibt es nicht! Auch wenn das nicht so aussieht, ist diese Plakette ein amtliches Dokument! Anhand des Fahrzeugscheines muss die ausstellende Behörde prüfen, welche Plakette der Besitzer bekommt (grün, gelb oder rot) Wenn sie die blanko verteilen würden, wo wäre dann der Sinn? Ein Kennzeichen mit schwarzem Filzstift kann jeder selbst draufschreiben! Man bekommt übrigens (legal) auch keine Blanko-Reisepässe oder Blanko-Persos!

So etwas gibt es nicht so wie ungestempelte Briefmarken. Ich weis von einem Gesellen (Megatroniker) da war vergessen  die Umweltplakette  bei einem Auto einzukleben.  Er kam zufällig in eine Verkehrskontrolle, hierbei ist ihm die Umweltplakette aus dem Geldbörse gefallen. Das hat einen riesen Ärger und Schreibkram  verursacht. Wenn der Betrieb keinen so guten Rechtsanwalt gehabt hätte ware dem Betrieb  für immer die Zulassung für die die Abnahme der Untersuchung entzogen worden.

Mit freundl. Gruß

Bley 1914

gibt's die Umweltplaketten nicht neu in jedem Verkehrsamt für 5 Euro??

Oder hab ich den Witz nicht verstanden...

ja,da gehst du zum tüv und kaufst eine....

Also eine neue unbeschriftete Plakette mag ich haben. Ohne eingetragenes Kennzeichen!

TadashiYamaoka  17.09.2009, 19:09

Und dann willst du da dein Kennzeichen eintragen, weil du für deine Kiste keine grüne Plakette mehr bekommst, oder was?