Kaufangebote bei Kleinanzeigen?

1 Antwort

Das sind leider Scammer die es immer versuchen mit solchen Nachrichten, echte Daten abzugreifen ohne wirkliches Interesse an den Sachen. Immer den Benutzer Melden & Blockieren. Was anderes kann man leider nicht machen.

gdgy1900
Fragesteller

Es sind Anfragen die ich annehmen oder ablehnen kann in der App, sind es trotzdem scammer? Was mir komisch vor kam noch bevor ich die Email nach 2 Minuten für das veröffentlichen bekam, hatte ich schon die erste Anfrage.

ScarletWitch1  09.03.2024, 18:08
@gdgy1900

In der Regel sind es immer Scammer, wenn es so schnell ist und solche Nachrichten kommen. Vorallem, wenn du die Funktion abgestellt hast dürfte das gar nicht kommen.

gdgy1900
Fragesteller
@ScarletWitch1

Ich habe nun schon 5 "Angebote" und Bearbeiten hab ich jetzt schon 5 mal reingeschaut und da steht deaktiviert bzw "nein, direktkaufen nicht benutzen" angeklickt, viel mehr gibts auch nicht dort zum Einstellen. Gruß

miezepussi  09.03.2024, 18:37
@gdgy1900

Ja, das habe ich auch. Obwohl ich „nein“ angekreuzt habe, bekomme ich darüber Kaufangebote.

und ja, es sind wirklich die Kaufangebote über Kleinanzeigen. (nicht diese gefakten Anfragen.)

hier hilft nur ablehnen und die Kommunikation im Chat

gdgy1900
Fragesteller
@miezepussi

Danke, dann ist das sicher ein (gewolltes) Problem von Kleinanzeigen.

miezepussi  09.03.2024, 19:58
@gdgy1900

Ich weiß nicht. Wäre möglich, dass es nur auftaucht, wenn man die Angebote mit der App einstellt