Katzenspiel mit Gottesfiguren haram?

2 Antworten

Ich würde mich davon fernhalten

7veren⁷

Natürlich ist das haram. Ganz klar.

Allgemein solltest du Spiele auf Konsolen, Handy, PC o.a. meiden. Warum?

  1. Es ist reine Zeitverschwendung. Es gibt keinen Nutzen für einen Menschen davon. Und du kannst damit nichts für das Jenseits vorausschicken.
  2. Der Suchtfaktor ist sehr hoch.
  3. Suche dir lieber ein nützliches Hobby, lerne Arabisch, erlerne neue Fertigkeiten und Kenntnisse. Lerne den Koran auswendig. Manche Gottesdienste=Ibadat.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid