Katzenbiss gefährlich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst auf jeden Fall morgen zum Arzt gehen, bei Tierbissen besteht eine besonders hohe Infektionsgefahr, da die Zähne und damit auch die Bakterien tief eindringen, nach dem dein Daumen in der Beweglichkeit eingeschränkt ist, ist auch eine Verletzung von Sehnen nicht auszuschliessen. Für die Zukunft, solltest du dir zum desinfizieren besser ein Wunddesinfektionsmittel holen, Jodhaltige Mittel werden eigendlich nicht mehr verwendet. Bei Tierbissen ist eine Wunddesinfektion aber oft nicht ausreichend, da das Desinfektionsmittel gar nicht so tief eindringen kann und somit nicht an alle Bakterien gelangt. Jetzt kannst du noch eine sterile Wundversorgung durchführen, diese sollte bei jeder Wunde gemacht werden.

PS: Denke beim Arztbesuch an dein Impfbuch, da dein Impfschutz überprüft werden muss.

Gute Besserung!

Hallo, ja du musst zum Morgen früh zum Arzt, Bisse von Tieren infizieren sich oft und es kann zu einer Blutvergiftung kommen. Außerdem musst du gegen Tetanus geimpft werden. Ich hatte dieses Jahr einen Hundebiss und hatte 4 Monate damit zu tun.

Katzenbisse entzünden sich sehr gerne. Wenn die Rötung und Schwellung nicht zügig nachlassen sondern sogar noch zunehmen, solltest du schon zum Arzt gehen.

Ich würde dir empfehlen eine Arzt aufzusuchen. Mit Tierbissen ist nicht zu spaßen. Als ich mal im Krankenhaus war, hatte ich eine Bettnachbarin, deren Katze sie auch gebissen hat und sie zu lange gewartet hat, mit einem Arztbesuch. Deshalb musste die Wunde mehrfach gespült werden. Damit will ich aber nicht sagen, dass es bei dir auch so sein muss. Kann auch einfach sein, dass deine katze den Nerv etwas getroffen hat.

Unbedingt, das sind keine Ungefährlichen Bisse, schlimmer noch sind die von Menschen, aber wenn du da solch eine Schwellung hast, hab bitte keine Scheu und suche einen Arzt auf .

Unansprechbar
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort!:) ich werde wohl morgen Mittag meinen Hausarzt aufsuchen.

gutefrage2311  07.12.2015, 23:30
@Unansprechbar

mach das bitte auf jeden Fall, Katzenbisse sind nichts womit zu Spaßen ist, das sind Bakterien schleudern hoch 10