Katzen zusammen Führung?

2 Antworten

Generell sollten Tiere, vor allem Katzen, in getrennten Zimmer aufbewahrt werden. So lernen die Tiere sich über Duft miteinander kennen und bauen somit auch ihr Territorium auf.

Es ist normal das die kleine Diva den neuen Kater als jemanden Fremden sieht, aber in der Regel dauert es einige Zeit, bis diese sich aneinander gewöhnen. Man sollte aber niemals die Katzen aufeinander hetzen bzw. zwingen sich kennenzulernen.

Woher ich das weiß:Hobby
Pferdeherz484
Fragesteller

Das haben wir nicht! Vor allem da der kleine so ängstlich war waren sie die ersten 5 Tage getrennt meine Katze kann Türen auf machen und als wir aufwachten war die Tür offen und die zwei haben verstecken gespielt 😅

Normalerweise führt man mit Gittertür zusammen und lässt sie erst später zusammen.

Ein Kitten-Kater und ein älteres Mädel ist allerdings alles andere als passend. Gut möglich, dass das nie richtig klapp.

Deswegen kauft man keine Einzelkitten vom Schwarzzüchter sondern informiert sich gleich richtig und nimmt ein passendes Päärchen.

Pferdeherz484
Fragesteller

Wir wollten uns zwei nehmen das war auch so abgemacht am Ende hatten sie nur noch den kleinen da und die Vorbesitzerin unserer Katzen Dame meinte das sie sich nicht mit Katzen versteht nur mit Katern 🤷🏻‍♀️