Katze einschläfern lassen? :(

15 Antworten

Wieso redest Du nicht mal mit Deinem Tierarzt über dieses Thema. Wenn er Deine Katze kennt, kann er Dir am besten raten, was gut für sie ist.

Ich selber würde es jedenfalls so machen, denn Katzen leiden stumm und nur der Tierarzt kann beurteilen, wie schlimm es ist oder was Du tun kannst, um Deiner Katze noch eine schöne Zeit mit Dir zusammen zu schenken. Alles Gute jedenfalls für Dich und Deine Katze.

Fütter sie doch aus der Hand und mit püriertem, leckerem, gesundem Futter. Nimmt sie das an?

Nur du kannst merken wann sie nicht mehr leben will. Wenn sie sogar noch in den Garten geht finde ich wirkt das nicht so, als ob sie "lebensmüde" wäre. Wir haben das den Katzen immer gut abgemerkt, wann sie "nicht mehr wollten".

Aber eben... das kannst nur du..

In diesem Fall ist es besser, ihr ein schnelles und ruhiges Ende zu gönnen, auch wenn es dir schwer fällt. Die Katze hat keinerlei Lebensqualität und würde in Kürze am Tropf hängen, um ihr so Nahrung zukommen zu lassen. Sie ist, mit ihren 13 Jahren, auch schon in einem Alter, wo man immer mit einem Ende rechnen sollte, auch wenn es Katzen gibt, die bis 20 Jahre werden.

Hay! Das Problem hatten wir auch! Versuch der Katze Nassfutter aus der Dose kleinmachen und dann zu füttern! Vielleicht frisst sie aus einer vertrauten Hand! Ich würde sie noch nicht gehen lassen! Versuche ein wenig, mit Lust, deine Katze mit KLEINGEMACHTEM Futter zu füttern. Mein Vater hat vor kurzem eine Babykatze auf seiner Arbeit gefunden, hat sie mit zu uns genommen:) Sie ist ein paar Tage später die Treppe runtergefalen, wollte auch einige Zeit nicht mehr fressen, ich habe dann aber versucht ihr aus der Hnd püriertes Futter zu geben. Das hat auch was gebracht;) Sie ist jetzt wieder topFIT! Versuch das auch mal! Vielleicht bringt es was!

ich glaube nich, daß sie das Fressen wieder anfängt. Eher stellt sie auch das Trinken ein. Der Liebende muss auch loslassen können, wenn es dem Geliebten dann besser geht.