Frage von TheNerd0800, 152

Katze Auge geschwollen dick krank gestoßen wie behandeln?

Hallo meine Frau und ich kamen einen Tag nach Hause und er war wieder auf dem Dach da wir das Dachfenster offen gelassen hatten. Ist immer ein Riesen Sprung bis dahin er schafft es manchmal. Wird wohl daneben gesprungen sein und sich gestoßen haben. Er hat ein dickes Auge das kam innerhalb von einem Tag. Außen ein paar Kratzer. Andere Katzen oder ähnliches gibt es nicht. Was kann man dem Tier für eine Salbe besorgen damit es abschwillt. Oder generiert es sich von selbst. Bevor ich zum Arzt renne und für eine Salbe 40€ zahle....

Antwort
von miezepussi, 109

TheNerd, als verantwortungsvoller Tierarzt der DU bist, weißt Du wie man so eine Verletzung heilen muss. Ich bin kein Tierarzt und falls ich doch einer wäre, könnte ich keine korrekte Ferndiagnose ohne das Tier sehen zu können (mein Röntgeblick ist derzeit defekt) abgeben. - Solltest Du wider erwarten kein Tierarzt sein, dann geh bitte zu einem, natürlich mit der Katze

Kommentar von TheNerd0800 ,

Wir waren schon da es war ein Wespenstich. Er hat es einmal eingeschmiert und heute morgen sieht es schon wieder aus wie neu ;-)  

Kommentar von miezepussi ,

Super!

Antwort
von DeMonty, 101

Übernimm Verantwortung und lass das vom Tierarzt prüfen. Geldsparen kannst du beim Handyvertrag, aber nicht bei einem Tier.
Unmöglich dein Verhalten, auf eine Ferndiagnose vertrauen zu wollen.

Kommentar von TheNerd0800 ,

Sorry aber ich hasse dieses Tier. Meine Frau wollte ihn unbedingt. Sie will um 15 Uhr zum Arzt. Und ich frage lieber mal kurz.
Immer gleich ausfallend werden :D

Kommentar von DeMonty ,

Selbst wenn du das Tier hasst, ist es deine Pflicht, dem Tier zu helfen.

Antwort
von Redwolf01, 91

so was verantwortungloses hab ich ja noch nie gelesen!

"Bevor ich zum Arzt renne und für eine Salbe 40€ zahle...."

du kannst doch nicht rumexperimentieren und alles noch viel schlimmer machen.

das beste ist du gibst die katze ab damit sie ein besseres leben hat.

wem der tierarzt zu teuer ist ,der sollte kein tier halten.

eigentlich gehörst du wegen tierquälerei angezeigt.....................

Kommentar von TheNerd0800 ,

Du kannst mich mal :D wenn du unser Kater wärst du würdest kein anderes leben wollen. Der bekommt mehr als ich

Kommentar von Redwolf01 ,

träum weiter. die katze kann einem leid tun und so wie du dich verhältst ,würde ich dich auch an der kurzen leine halten

Kommentar von DeMonty ,

wie ist der typ denn drauf? kein wunder, dass die katze mehr bekommt

Antwort
von anon6378, 80

Der arme Kater 😐 führe uns nicht in Versuchung hat mal einer gesagt. Der wird hoffentlich wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten