Katy Perry schreibt sie ihre Songs selbst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, sie ist keine songwriterin, lieder kommen z.b. von jay-z und anderen writern

LG

lola666666
Fragesteller

danke an euch beiden ;)

YES! Sie hat mit 13 angefangen, ihre eigenen Songs zu schreiben...da hat sie schon Alben nur mit ihren selbstgeschriebenen Songs aufgenommen, die leider nie komplett veröffentlicht wurden. In ihrem ersten offiziellen Album, One Of The Boys, sind 3 der Songs KOMPLETT alleine von ihr verfasst - Thinking Of You (einer ihrer besten Songs), One Of The Boys und Mannequin. In allen ihren späteren Alben hat sie an ALLEN Songs mitgewirkt und bei den allermeisten die größten Teile selbst geschrieben - sie ist immer diejenige, die mit der Idee des Songs ankommt und somit auch mindestens die Grundstrukturen selbst aufstellt. So zum Beispiel bei Firework - sie hatte den Song schon so ziemlich fertig, er musste nur noch überarbeitet werden...und so wurde aus "baby, you're THE firework" "baby, you're A firework"...und die Leute, die die Idee für diese Änderung hatten, werden dann natürlich bei den "Songwritern" erwähnt. Sie schreibt außerdem viele Songs für andere große Sänger, wie z.B. Britney Spears (Passenger), Miley Cyrus (Breakout, The Driveway), Kelly Clarkson (Long Shot, Hook Up) oder das bekannte Lied von Rita Ora feat. Iggy Azalea, Black Widow.

Alle ihre Songs erzählen eine Geschichte aus ihrem Leben oder drücken ganz persönliche Gedanken und Erfahrungen aus - also JA, sie ist eine der einzigen Sängerinnen heutzutage, die ihre allermeisten Lieder noch selber schreibt bzw im Allgemeinen Songs schreibt.

Woher ich das weiß:Recherche

Also in einem Interview sagte Katy perry folgendes:

....
„Teenage Dream“ ist ein Album, das nicht nur emotional bewegt, sondern vor allem auch körperlich. „Als ich auf Tournee war, wollte ich, dass das Publikum noch mehr tanzt.

—>Deswegen habe ich ein Album geschrieben, dass die Leute dazu anheizen soll, ohne den narrativen Charakter zu opfern, den das letzte Album hatte.“ Auch wenn ihr Leben immer wieder in der Presse ausgebreitet wird – sie zierte das Cover von nicht weniger als 15 der populärsten Magazine – Katy erinnert uns immer wieder daran, dass in jeder Note und in jeder Songzeile ihrer Musik auch ihr wahres Ich zu finden ist.
...

Deswegen denke ich das sie ihre Songs schon selbst schreibt oder zumindest einen großen Teil

Sie schreibt nichts alleine. Sie wirkt höchstens ein bisschen mit, aber ihr Hauptproduzenten sind Max Martin und Dr. D

Sie baut ihre Ideen ein und sagt über was sie schreiben will!

Aber das macht dann schon jemand anders