Kater nach Alkohol... Schlafstörung, Schwindel, Übelkeit noch am 3ten Tag

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach einer Form von Vergiftungserscheinung (einer anderen als bei nur durch übermäßgem Alkoholgenuß entstandenen).

Vielleicht ist esentstanden durch eine Mischung von miteinander Unverträglichem.

Ein bis drei Fasttage würden eine Reinigung von innen bewirken.

Viel trinken: Wasser und Kräutertees. Wenn geht, drei Liter täglich oder mehr. Es gibt bestimmte Tees dafür (Apotheke).

Wenn Du unbedingt etwas essen mußt, entweder in der Schale gekochte Kartoffel (möglichst ohne etwas dazu nur etwas Salz). Oder, falls Du das gar nicht magst, Zwieback, sorgfältig kauen und langsam im Mund für den Magen aufbereiten.

Danach müßtest Du fit und leistungsfähig sein. Wenn nicht - Arzttermin.

powderfan1984
Fragesteller

hallo,

erstmal danke für die antwort, nun ist der 4te Tag nach dem Fehltritt...

mir geht es sehr langsam besser, kann wieder eingermaßen schlafen und essen...

aber wie gesagt nur einigermaßen, fühl mich immer noch total platt und habe sehr komische "phasen" in denen es mir immer wieder schlecht geht und ich mich fühle als wäre ich total am ende...

hast noch ahnung um was es jetzt gehen könnte, oder soll ich zum arzt, aber was soll der mit mir machen !? der verschreibt mir auch nur wieder Tabs oder isonen scheiß...

der körper muss den alkohol auch abbauen können. dazu braucht er je na quantität entsprechende zeiten. jede stunde baut der körper 0,1 promille ab. aber die organe haben natürlich auch schwierigkeiten mit diesem abbau. alka selzer unterstützt den körper. vergiss diese gemachte erfahrung nicht für den rest deines lebens.

Am Besten wäre, Du gehts mal zum Arzt und lässt Dich untersuchen.Hast Du schon mal Aspirin genommen?Meine Bekannten meinten immer, das würde helfen.Manche meinten auch, wenn mann "Konteralkohol" einnimmt, könnte es auch besser werden.Ich kann's leider net beurteilen, da ich kaum Alkohol drinke.Aber es ist gut, dass Du einsiehst, dass es schei.ß.e war, was Du da angestellt hast.Wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung.

Ein Kater kann bis zu 3 Tage dauern.

guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kater_(Alkoholintoxikation)

Alles was drüber hinaus geht mal vom Arzt angucken lassen vorsorglich. Aber ich würde mir nach 6 Wochen Abstinenz mit darauffolgendem ewigem Saufgelage nach 3 Tagen noch keine Gedanken machen. Wenns nach 4 Tagen immer noch nicht vorbei oder zumindest nahezu vorbei ist, würde ich mal zum Arzt gehen und meine Werte checken lassen (wenn ich denn iwann mal einen Kater kriegen sollte).

Durch diese Behandlung, ist dein Körper völlig aus dem Gleichgewicht geraten und braucht nun Zeit, das zu verarbeiten. Schonkost ist angesagt, alles was deinen Körper zusatzlich belasten könnte, solte vermieden werden. Viel Trinken (kein Alkohol) viel schlafen, frische Luft und geh in die Pharmacie, die können dir etwas geben. Sonst wenn es nicht bessert, zum Arzt. Gute Besserung. tschüss Sonyl