Kater hat auf Matratze gepinkelt. Was jetzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorge Dir ein Anti-Urin-Spray aus der Tierhandlung und sprühe damit Deine Matratze von oben und unten gründlich ein, denn nur damit kannst Du den Geruch weg bekommen.

Ich benutze für solche Zwecke Ecodor-Spray (Google), das den Geruch killt, aber selbst keinen starken Eigengeruch hat.

Genauso gut ist das Spray, das es in den meisten Tierhandlungen gibt und "Simple Solution" heisst. Allerdings hat es einen starken Eigengeruch, was nicht jedermanns Sache ist. Man muss es mögen, sonst lieber was neutraleres zulegen.

Das von Dir beschriebene Spray kenne ich nicht und kann daher auch nicht sagen, ob es den Geruch wirklich killt.

maxi6  22.02.2017, 21:00

Diese Sprays, egal was Du bevorzugst, kannst Du im übrigen auch für Deine Klamotten benutzen, bevor Du sie normal wäscht, denn meist genügt Waschen alleine nur für unsere Nasen, aber nicht für die feineren der Katze.

Danke im übrigen fürs Sternli.

er rebelliert........ ihm gefällt sein umfeld nicht.  versuche mal ein tuch mit salmiakgeist auf die stellen wo er hingemacht hat zu legen. den kater nehmen und sein klo zeigen, loben wenn er drauf ist und das klo immer sauber halten.

MoreTreats
Fragesteller

Das mit dem Tuch haben wir durch. Genau wie Zitrusfrüchte, das immersaubere Klo, belobtätscheln wenn er drauf war. Das ist der Tagesablauf hier...

ickedette  10.02.2017, 11:30
@MoreTreats

pullert er immer auf die gleichen stellen ?  evtl. eine alte Decke zusammenlegen, mit diesen Baldrianduft ( in Tiergeschäft) bestäuben. vielleicht gewöhnt er sich das ab. einen Versuch ist es immer wert.

Mit sowas muss jeder der eine Katze hat leben können...ist normal!

Er markiert sein Revier.

Kann er raus (Freigänger) - er sollte vorher unbedingt kastriert werden.

Auch dadurch dürfte sich das Problem mindern.

MoreTreats
Fragesteller

Der gute ist kastriert und er darf auch raus, wann er möchte