Kassiererin nebenjob?

4 Antworten

Ich habe nicht auf diesem Gebiet gearbeitet, aber gut sein im Kopfrechnen ist sicher ein grosser Vorteil.

Die lernen Dich schon ein, aber Plus und Minus solltest Du schon rechnen können damit Du korrekt rausgeben kannst.

Nottfalls übst Du das einfach zu Hause etwas. Also Kostet 9,48, Kunde gibt 10, was gibst Du raus und sowas. Rechnet zwar die Kasse, aber das Du da 50C und 2C Stück rausgibst solltest Du im Schlaf können.

Ich arbeite selber als kassierer, und habe sogar eine 6 in Mathe. Bei uns macht die Kasse schon alles von alleine. Was du aber drauf haben solltest, ist hochrechnen. Angenommen Rückgeld liegt bei 9,98€ und der Kunde gibt dir noch 2 Cent, dann musst du wissen was du rausgibst. Das währen in dem Fall 10€