kassierer gibt mir das geld nicht in die hand sondern legt es hin?

5 Antworten

Manche Kassierer sind halt doof. Die von dir geschilderte Verhaltensweise ist übrigens der Grund, dass ich seit ca. 5 Jahren im Supermarkt nur noch mit EC-Karte zahle, auch wenn ich nur für EUR 2,89 einkaufe. Manchmal fragen die Kassierer, ob ich mit Karte zahlen will, weil ich ihnen die EC-Karte zusammen mit meiner Payback-Karte gebe und sie es dann wohl für ein Versehen halte.

Aber Barzahlung? Abgelehnt!

Hatte die Frau vielleicht Handschuhe an? Gerade bei in dieser Erkältungszeit würde ich als Kassierer Hautkontakt vermeiden. Hast du vielleicht eine Rotznase oder andere Erkältungsanzeichen? Das kann es schon gewesen sein..

Kaski
Fragesteller

ja und? ich hab ihm auch das geld aus meiner hand in die hände gegeben?! dann hätte er sich angesteckt...

vielleicht sind sie hektisch. Ich würde auch nicht die Hand von fremden Personen berühren wollen

Passiert Dir das öfters? Frag den nächsten Kassierer mal, warum er sich so entscheidet :-) . Entweder bekommst Du eine Antwort oder er wird Dir sofort hektisch das Geld auflesen und in die Hand geben - wetten? Aber du musst den Mut haben, zu fragen.

Für manche ist es eine Erweisung von Respekt, um den direkten Hautkontakt zu vermeiden.

Es gibt Menschen, die die Berührung einer fremden Hand als unangenehm empfinden.

Mir ist es, ehrlich gesagt, auch lieber, wenn mir das Geld nicht in die Hand gegeben wird.

Kaski
Fragesteller

sorry aber dann sollten diese Menschen keine Kassierer werden!!!

Hardware02  09.02.2017, 20:37

Was redest du denn da? Das hat mir "Respekt" nicht das geringste zu tun, wenn einem das Geld einfach hingeknallt wird!

Außerdem ist Hautkontakt ganz sicher nicht nötig, wenn man jemandem das Geld in die Hand gibt.