karl der V., 90 Schiffe versenkt,?

4 Antworten

Seebär von Petzi weiß es. Aber die Geschichte konnte er nie fertig erzählen. "Als wir in der Biskaja lagen, kam Sturm auf und der Koch rannte in die Kajüte.."

Noch nie davon gehört und bei aller Bescheidenheit glaube ich, mich in dieser Epoche ziemlich gut auszukennen.

stefanC634
Fragesteller

schau dir mal das Youtube Video an, das ist Geschichte pur aber ich finde da keine Infos dazu

Noch nie von einer Flucht Karls V. gehört, oder von einer gesunkenen Schatzflotte.

Er hat abgedankt und sein Reich zwischen seinen jüngeren Bruder (Österreich) und ältesten Sohn (Spanien) aufgeteilt. Sein Lebensende hat er dann als Privatmann in einem südspanischen Kloster verbracht.

Woher ich das weiß:Recherche

stefanC634
Fragesteller

er hat ja aufgegeben wiel er gegen die Reformation nichts machen konnte.

"Schiffe versenken" ist, glaube ich, ein anderes Spiel...

Karl tat nichts dergleichen.

Gruß, earnest

stefanC634
Fragesteller

nein die Schiffe die nach Spanien er mit nehmen wollte, einige sind im Golf von Biskaya gesunken udn liegen da unten noch immer in tausende Meter Tiefe

earnest  02.04.2022, 18:23
@stefanC634

Belegst du bitte die in deiner Frage geäußerten Behauptungen?