Frage von MinnieMaus4000, 28

Karies unter den Ringen der festen Zahnspange?

Hallo, ich habe mal eine dringende Frage...

Morgen nachmittag kommt nach 2,5 Jahren eeeendlich meine feste Zahnspange raus ^^ Ich habe immer konsequent früh und abends meine Zähne geputzt, Zahnseide hab ich eher selten benutzt, Mundspülung ab und zu. Unter den Ringen an den Backenzähnen habe ich aber gesehen, dass da an eins/zwei Stellen dieser Kleber (?) oben schon etwas weg ist, und ich habe Angst, dass bei diesen zwei "Löchern" Karies entstanden ist...ich habe keine Schmerzen o.ä., aber da bin ich überhaupt nicht drangekommen :( Kann es sein, dasd ich dort unter den Ringen kariöse Stellen habe? Danke für schnelle Antworten!

MinnieMaus4000

PS.: Wie entfernt man diese Ringe eigentlich? So einfach wie bei Brackets wird es sicherlich nicht gehen...

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MinnieMaus4000,

Schau mal bitte hier:
Zahnspange Karies

Antwort
von Yukily, 15

Die Ringe werden herausgeholt, dabei kann ein leichter Druck entstehen. 

Es ist möglich dass da Karies ist auch wenn es nicht weg tut. Morgen wirst du erfahren ob du Karies hast oder nicht

Antwort
von Tamiihatfragen, 9

Mich würde das auch interessieren. Wie sind nun deine Zähne die unter den Ringen waren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten