Frage von memoriesUK, 111

Karies! Kann ich warten?

Hallo! Ich habe heute Abend nach dem Zähneputzen einen braunen Punkt an meinem Zahn entdeckt. Es ist der vorletzte Backenzahn unten links. Natürlich bin kch kein Arzt und nur ein Arzt kann zu 100 Prozent feststellen, was das ist aber ich denke, es ist ein Loch. Das Problem ist allerdings, dass ich gerade als Au-Pair in England bin und ich in England nicht zum Zahnarzt will. Ich hab ja schon in Deutschland Angst beim Zahnarzt (obwohl ich noch nie ein Loch hatte. Bis jetzt.) Und dann auch noch in England... Das will ich eigentlich nicht. Am 29.2. Bin ich wieder in Deutschland. Meint ihr, ich kann bis dahin warten und erst in einem Monat zum Zahnarzt gehen? Im Moment hab ich keine Schmerzen. Gerade fühle ich ein leichtes Ziehen wenn ich mich wirklich konzentriere, das sind aber ziemlich sicher nur Phantomschmerzen weil ich echt Angst habe. Die Zahnärzte in England haben auch nicht den besten Ruf was die Behandlung angeht... Ich will einfach ungern hier zum Zahnarzt. Wie schnwll breitet sich Karies aus? Also wie schnell wird das Loch größer? Wird es merklich größer in einem Monat oder wird es so minimal größer, dass man es kaum bemerkt? Danke für eure Antworten!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von soeinfachnurso, 87

mach dir erstmal keine Gedanken:) wenn es dir nicht weh tut, dann kann es auch nur eine Verfärbung oder sonstiges sein. 
Außerdem dauert es schon recht lange, bis das Loch dann wirklich tief und gefährlich für den Nerv werden könnte, also so lange du auch in der kommenden Zeit keine Schmerzen hast kannst du in Deutschland wieder zum Zahnarzt gehen würde ich sagen! Aber denk nicht zu viel drüber nach, sonst fängt es wirklich an weh zu tun:)

Kommentar von memoriesUK ,

Vielen Dank für deine Antwort! Ich wünsche dir eine schöne restliche Woche!

Antwort
von MissesVicey, 73

Wenn Karies wehtut, ist es meist schon zu spät. Viele denken sich ja, wenn nix wehtut, dann wird schon nix sein - denkste. Wenn es wehtut, bedeutet das, dass der Zahnnerv rebelliert, weil es ihm zu nah ran geht. Zu den Zahnärzten in England kann ich dir nur sagen, der Ruf ist wirklich schlecht, da fast das gesamte Gesundheitssystem für den A'sch ist. Mein Chef (Zahnarzt) hat von einer Freundin aus England sogar ein sozusagen DIY Füllungsset bekommen, was sie in der Apotheke gekauft hat😂😂 - Noch mal zu deiner Frage: Soooo rasant wird sich die Karies nicht fortschreiten. Ich würde dennoch vielleicht jemanden aus deiner Familie in Deutschland bitten, dann sofort einen Termin auszumachen, sobald du wieder dort bist.

Kommentar von memoriesUK ,

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe jetzt einen Termin am 1.3. :) also direkv nachdem ich angekommen bin. Wir haben auch noch bei meinem Zahnarzt nachgefragt, ob man warten kann. Dasst soo typisch. Ich hatte noch nie Problemr mit meinen Zähnen, hatte noch nir Karies oder was auch immer. Jetzt kann ich gerade schlecht zum Zahnarzt gehen und was bekomme ich? Probleme mit meinen Zähnen. :D 

Antwort
von memoriesUK, 52

Mal ein kleines Update von mir. Heute war ich beim Zahnarzt und ich habe mir wie schon so oft viel zu viele Gedanken gemacht. Es war nämlich nichts. Meine Zähne sind völlig in Ordnung. Anscheinend war es nur eine Verfärbung oder so. Ich bin echt froh, weil ich ganz schön Angst vor dem Zahnarzt hatte... Im April hab ich dann voraussichtlich meine Weisheitszahn OP. Ich mag gar nicht dran denken. Jedenfalls, danke für eure Antworten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten