Karies im Zahn, was wird hier gemacht?

Backenzähne - (Zähne, Karies)

8 Antworten

Das schlechte Material wird entfernt, die entstandenen Löcher aufgefüllt und versiegelt. Auf dem Foto sieht der gesunde Teil noch so gut aus, dass ich vermute, der kann drinnen bleiben.

Da entscheidet der Zahnarzt, aber ein bisschen bohren oder schleifen wird wohl notwendig sein.

Ich denke bei deinen Zähnen wird nicht nur einfach eine Füllung gemacht sondern vielmehr müssen die Zähne gereinigt werden. Der Karies muss aus deinen Zähnen entfernt werden und dies ist sehr zeitaufwendig. http://www.leipziger14.de/spezialist-fuer-endodontologie/ Danach wird der Zahn verschlossen. Wenn nach der Füllung noch Karies im Zahn vorhanden ist, kann nach ein paar Monaten der Zahn anfangen zu schmerzen und danach kannst du den Zahn in den Müll werfen, da der dann einfach nur für nichts mehr zu gebrauchen ist. Deshalb lieber einen Spezialisten aufsuchen. lg

So wie das Foto aussieht, bleibt der Zahn vermutlich drin, aber es wird eine Füllung gemacht.

Da macht man Füllungen. Wenn du dann wieer gesund aus dem Zahnarzt raus bist, empfehle ich dir, Zahnseide zu verwenden und mit DENTTABS Zähne zu putzen. Diese Tabletten haben mir voll geholfen, und ich hab kein Karies mehr