Karate?

4 Antworten

Hey,

bin 14 und mache jetzt seit ich vier bin TaekWondo. Ich wollte sagen, dass das, wonach du suchst, Kickboxen ist. Man hat jede Art von Kicks dabei, es gibt Turniere und eben Sparring. Karate ist da eher unpassend, da man zu 90% Selbstverteidigung macht und die restlichen 10% nicht in Deutschland sind. Geh doch einfach mal in einen Kickbox- oder Taekwondoverein. Da lernt man genau die Kicks (oder halt TaekWondo). Kickboxen ist in dem Fall sogar besser, da es wie gesagt auch Turniere davon gibt.

Ciaoooo :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe seit meinem 4. Lebensjahr Kampfsport

Du wirst mit 3 Monaten erst Gelb haben. Damit lässt Dich kein vernünftiger SenSei auf ein Turnier!
Denn die Realität ist NICHT Cobra-Kai! Du brauchst Geduld.
Das was in der Serie gezeigt wird ist ja nicht einmal Karate, sondern ein paar wenige, lang antrainierte Stunts! Von den Schauspielern hat nur Einer!!!!! Basics von Karate.

Wenn Du diese Art von Aktion suchst, dann bist Du beim Karate falsch. Und wenn das ein Dojo bietet, dann ist es sehr sehr schlecht.

Das Einzige was in der Serie realistisch ist, das ist die Einstellung von Larusso bzw. Miagi-Do. Erst lernen krabbeln, dann lernen stehen, dann gehen, dann laufen, dann rennen, dann springen und dann erst fliegen..... HI!

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Also grammatikalisch macht deine Frage keinen Sinn. Und wenn du auf Tunire willst, solltest du vielleicht erstmal ein bisschen länger trainieren und die Basics und Regeln lernen. Wenn du das alles schon kannst, dann frage deinen Trainer und oder schau mal auf der Seite vom DKV vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könntest du bitte mal Rechtschreiben lernen? Zumindest die Grundlagen. So wie in der Serie kämpfen kannst du nicht lernen, alleine schon wegen jugendschutz und so. Wenn du auf Turniere trainieren willst dann schau mal obs in deiner Gegend turniere gibt.