Kaputtes Android-Handy vom PC aus steuern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe es damals mit meinem Z3 so gemacht, dass ich eine Maus über USB angeschlossen habe und dann meine Daten über z.B filecommander gesichert habe...

du könntest versuchen eine maus oder tastatur per usb adapter an dein handy anzuschließen und dann damit das handy zu bedienen, rein theoretisch. keine ahnung ob das funktioniert. aber wenn du glück hast kannst du damit die auswahl mtp machen.

HowtoIQ
Fragesteller

Ja, das ginge, aber für den MTP brauche ich leider den USB Anschluss, der dann durch die Maus besetzt wäre :(

implying  07.08.2017, 07:50
@HowtoIQ

ich würde einfach auswählen dass automatishc immer mtp gewählt wird wenn du es an den pc anschließt. dann müsste das doch gehn anschließend. also das kannst du ja auch in den einstellungen auswählen und nicht nur dann wenn du es anschließen tust.