Kannst du hungrig einschlafen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ungern 50%
Nein 28%
Ja, immer 22%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ungern
Hungrig ins Bett: 4 Gründe warum du das lassen solltest

Wer hungrig ins Bett geht, nimmt ab und hat am nächsten Morgen keinen Hunger. Diese beiden Schlafmythen halten sich hartnäckig. Aber stimmen sie auch? Eher nicht. Wir nennen dir vier Gründe, warum du nicht hungrig schlafen gehen solltest.

https://meinschlaf.de/schlaf-news/hungrig-ins-bett-4-gruende-warum-du-das-lassen-solltest-2714/

Zweidrittel der Weltbevölkerung hungern.

Zwei Drittel der weltweit an Hunger leidenden Menschen leben in nur sieben Ländern: Bangladesh, China, DR Kongo, Äthiopien, Indien, Indonesien und Pakistan. Die meisten Hungernden leben in Asien und der Pazifikregion, gefolgt von Afrika südlich der Sahara.

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/geografie/artikel/hunger-und-unterernaehrung-der-welt#:~:text=Zwei%20Drittel%20der%20weltweit%20an,von%20Afrika%20s%C3%BCdlich%20der%20Sahara.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Udavu  13.08.2022, 04:40

⭐Danke

Nein

Nein, hungrig kann ich nicht einschlafen und das tue ich mir nicht an, ich esse dann einfach noch mal was bevor ich zu Bett gehe.

Ja, immer

Mit vollem Magen kann ich seit ich 30 bin gar nicht mehr schlafen, also lieber hungrig ins Bett.

gerkor
Fragesteller

Alles eine Frage der Gewohnheit

Nein

Hallo gerkor.

Nein, hungrig kann ich nicht einschlafen. Es gibt aber auch keinen Grund, warum ich hungrig einschlafen sollte.

Am Abend esse ich ja nochmal etwas, aber auch nicht zu spät. So bin ich bis zum Frühstück satt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung