Kann Youtube Gedanken lesen?

6 Antworten

Mir ging es kürzlich so, dass ich bei WhatsApp etwas getippt habe und bei Google gespenstisch nahe Themen bzw. ein Produkt vorgeschlagen bekam.

Auch das Mikro vom Smartphone steht unter Spionageverdacht, allerdings spreche ich als Single naturgemäß nur sehr selten mit mir. :-) Das Objektiv auf der Vorderseite des Händis habe ich abgeklebt.

Was ich mir bei dir vorstellen kann, ist ein Abgleich mit deinem Geburtstag, und deinem Alter entsprechend wurde Bob Ross vorgeschlagen.

Aber seltsam ist es schon!

An alle die meinen Gedanken lesen ist nicht möglich. Stimmt leider nur teils. Google und Facebook forschen seit Jahren an einer Software die das ermöglicht und machen gewaltige Fortschritte.(wie weit sie wirklich damit sind weiß keiner)

protonfab
Fragesteller

Die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering, weil ich mit Malen nichts am Hut habe ...

Guten Abend,

Nein kann Youtube nicht, der Algorithmus legt fest, welche Videos dir vorgeschlagen werden, also die Themen der Videos die du vor kurzem angesehen hast und geliket hast.

So möchte Youtube das du immer mehr Videos davon ansiehst weil es dich eben interessiert, und natürlich mag Youtube seine Zuschauerschaften halten.

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.. Obwohl Bob Ross ein relativ bekannter Kuenstler ist, koennte es sein das er dir random vorgeschlagen worden ist..

User8754  16.01.2021, 23:50

Nein es wird nichts random vorgeschlagen, der Algorithmus legt es fest.

protonfab
Fragesteller
@User8754

Ich weiss was ein Algorithmus ist bin selbst Informatiker.

protonfab
Fragesteller

Vielleicht ist Youtube ein Mind Control Experiment oder so....

Kann Youtube Gedanken lesen?

.

... und wie (fast) alle (soweit ich sie kenne) die Gedanken lesen können irrt sich Youtube auch mal.