Kann schwarzer Tee schlecht werden?

2 Antworten

Der Schwarze Tee wird rasch schlecht im Sinne von schlechtem Geschmack.

Da genügen 3 Stunden nach dem Aufbrühen, der Tee wird dunkel und bitter. Da ist im Vergleich dazu das Leitungswasser ein Genuß.

Einen Tee, der eine Woche in der Thermoskanne steht, ist in den Ausguß zu leeren. Das größere Problem dabei ist, die Thermoskanne wieder sauber zu kriegen.

Wenn er gut verschlossen aufbewahrt wird, dann nicht. Wird er feucht gelagert, kann er schimmeln....wie vieles andere auch.

Der Tee wird an sich nicht schlecht, aber je länger er gelagert wird, um so weniger Geschmack hat er bim aufbrühen.( ich rede hier von 2 Jahren und länger).

Ich lese grad, daß der Tee eine Woche alt war.....den gieß mal weg und mache dir frischen.