Frage von janfred1401, 28

Kann (oder muss) man Aufkleber/Decals mit Klarlack überziehen?

Hallo. Ich habe gerade die Teile meiner Bimota YB beim Lackierer. Es handelt sich um die Tanksitzbank-Kombination aus Carbon sowie die GFK-Verkleidung. Der Lackierer hat absolute Top Arbeit geleistet. Ich habe mir alle original Decals besorgt, die er heute anbringt. Zumindest von Blechteilen weiss ich, dass man Decals mit Klarlack überlackiert. Mein Lackierer meinte allerdings, das würde an Kunstoff/Carbonteilen nicht gemacht.

Wer hat die Erfahrung darin? Was sind die Vor - und Nachteile? Wie ist es original? Bitte nur antworten, wenn ihr wirklich Ahnung habt. Danke!

Antwort
von MotoEnduro, 16

Wenn man n Stickerbomb Decal macht musst Klarlack drauf machen :)

Kommentar von janfred1401 ,

ich möcht die Original Decals draufmachen. Und mich würde es interessieren ob die Decals im Origanal überlackiert sind oder nicht.

Kommentar von MotoEnduro ,

Die Original decals sind ( wenn du die Fläche vorher mit Brennspiritus entfetten) bombenfest und auch überlackiert, denen machen Sonne und Wasser nix mehr aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community