Kann nicht zwischen Herz-und Brustschmerz unterscheiden?

4 Antworten

Wohl eher eine Muskelblockade, die kommt und geht manchmal. Kann ein Stechen und/oder Brennen sein. Passiert oft beim Anspannen der Flanken und oberer Bauchbereich.

Lass mal die Sit-ups und mach nur Crunches. Mir passiert das oft, wenn ich den Oberkörper/Schultern nicht horizontal halte, beim Umdrehen/Aufstehen/Rückwärtswenden.

Bei Gelegenheit einen Orthopäden aufsuchen, der die Blockade aufheben kann, es besteht immer die Gefahr das so etwas chronisch wird und sich entzündet. Das sind dann dauerhaft höllische Schmerzen.

Keine Diagnose sondern Vermutung :

Ich würde diese Schmerzen am ehesten dem Skelett/ Nervenbereich zuordnen. Verspannungen der Muskulatur bzw. Wirbelsäulenveränderungen können zu Nervenschmerzen in diesem Bereich führen.

Dies ist eine Rippenfellentzündung. Es wird durch zu intensives Sport hervorgerufen. Ware letztens deswegen beim Arzt. Du solltest darum unbedingt eine Sportpause einlegen und die Entzündung heilen lassen, da sonst der ganze Brustbereich schmerzen wird.

Barbdoc  27.11.2016, 16:39

Das ist eine sehr gewagte Diagnose, die nicht zur beschriebenen Symptomatik paßt.

Du solltest auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Ferndiagnosen sind nicht hilfreich ! !