Kann mir bitte jemand bei der aufgaben unten helfen?

3 Antworten

Hast du auf der Seite auch die Nummer zwei gemacht? Ich habe da einfach abwechselnd Lage- und Bewegungsenergie und wollte wissen, ob das stimmt?

1: nichts

2 Ekin

3: Ekin + Epot. Espann lag nur vor, als der Turner auf das Brett sprang und es zusammendrückte. Da wird in der Skizze aber nicht dargestellt.

4: Ekin +Epot

5: nichts.

Was für Energieformen kennst Du denn?

Wo scheiterst Du denn bei der Aufgabe?

KatjaSonderman
Fragesteller

ich weiss einfach nicht welche Energieform dahin muss. darf sich die gleiche wiederholen?

KatjaSonderman
Fragesteller
@Sophonisbe

potenzielle Energie, kinetische Energie, Lageenergie und Spannenergie

Sophonisbe  06.04.2020, 19:52
@KatjaSonderman

Super. Und was für eine Energieform tritt nun beim Laufen, beim Einfedern und beim Rüberspringen hauptsächlich auf?

KatjaSonderman
Fragesteller
@Sophonisbe

wenn ich es wissen würde, hätte ich nicht gefragt (sorry wenn es böse klingt)

Sophonisbe  06.04.2020, 20:08
@KatjaSonderman

OK, beim Laufen bewegt man sich, hat also hauptsächlich Bewegungsenergie bzw kinetische Energie.