kann mit einer bitte diese Frage erklären?

2 Antworten

Weil Du mit 1200 und 1500 die zGM von Fahrzeug und Anhänger überschreitest, die darf bei Klasse B und Anhänger über 750kg bei maximal 3500 kg liegen.

Fahrzeug 2400 kg zGM da darf der Anhänger maximal 1100 kg zGM haben.

Es geht da ja um die Fahrerlaubnis, die Technischen Daten sind zur Irreführung da.

Mit der Klasse B dürfen Kombinationen gefahren werden die zusammengerechnet eine zulässige Gesamtmasse von 3.500Kg nicht überschreiten dürfen!!!

Mit dem Zugfahrzeug hast Du bereits 2.400Kg, bleiben nur noch 1.100Kg übrig. Die anderen Anhänger sind schwerer bzw dürfen schwerer sein, daher nicht zulässig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung