Frage von Genius1977007, 48

KANN MIRR JEMANND BITTE HELFENN?

Das kürzere Rotorblatt legt bis zu 43 Umdrehungen pro Minute zurück, das größere bis zu 17 Umdrehungen pro Minute. Mit welcher maximalen Geschwindigkeit drehen sich die enden der Rotorblätter in m/s

Antwort
von 716167, 24

Den Kreisumfang kannst du aus dem Durchmesser errechnen. Dann bekommst du aus der Anzahl der Umdrehungen den Weg heraus, den ein Blatt pro Minute zurücklegt. Schon hast du die Geschwindigkeit.

Kommentar von Genius1977007 ,

m/s Meter pro Sekunden

Kommentar von 716167 ,

Dann teilst du den Minutenwert halt durch 60, dann haste Sekunden.

Antwort
von nurlinkehaende, 8

Die maximale Geschwindigkeit kann erst berechnet werden, wenn Du die maximale Drehzahl und den Durchmesser der Rotoren hast.

Mit dem was ich hier lese und sehe kann ich nicht mal die Geschwindigkeit bei den genannten Drehzahlen ausrechnen, weil der Rotordurchmesser fehlt.

Kommentar von Genius1977007 ,

Großer Rotorblatt d=82 m kleiner Rotorblatt =44m

Kommentar von nurlinkehaende ,

Na dann mal viel Spaß beim rechnen. Die Hausaufgaben mache ich Dir nicht.

Kommentar von nurlinkehaende ,

Tipp: Meine Rechnung ergibt eine Geschwindigkeitsdifferenz von ca 100 km/h.

Antwort
von YoungBloodYT, 4

Lieber Genius, 

mein Name lautet YoungBloodYT und ich nehme mir das Recht, dir die Bitte aufzuerlegen, keine deiner Suchen nach Rat, selbiger von anderen Menschen in den heimischen PC eingetippt, ausschließlich in großen Buchstaben zu formulieren. Desweiteren erweist sich deine Rechtschreibung als äußerst fraglich. Hiermit möchte ich keine Beleidigung gegen deine Person aussprechen, Herr im heiligen Himmel, nein! Ich möchte dich nur in höflichst Weise auf diesen Umstand hinweisen.

Solltest du innerhalb der Kommentarfunktion dieses Forums Fragen an mich haben, erbitte ich dich, die Konversation ebenso förmlich fortzuführen.

Zu deiner Frage ist mir keine Antwort bekannt. 

-YoungBlood, Let'sPlayer seit 2015 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten